Montag, 8. Oktober 2012

Warum ist der Wecker aus?

Fragt ihr euch auch manchmal, warum? Warum dieses piepsende Gerät nicht piepst? Warum die Banane krumm ist? Warum das rote Ampellicht oben ist? Oder, warum ich das hier schreibe?
Auf alle diese Fragen geben ich keine Antwort. Nicht mal auf die Letzte. Warum? Muss ich das jetzt beantworten? Ihr könnt ja Gugel (Google) fragen, aber auf die Frage meiner Beweggründe, wird wahrscheinlich keine Antwort gefunden. Fast jeder Mensch hat das Verlangen nach mehr Wissen, ist es das Wissenschaftliche, das Alltägliche, oder sind es die neuen Liebeleien der Nachbarin. In diesem Text muss ich euch leider enttäuschen, denn ihr erfahrt nicht, was hinter der geschlossenen Nachsbarstüre geschieht. Oder vielleicht doch...
Ich habe mal nachgeschaut. Dort werden sehr wahrscheinlich alltägliche Dinge gemacht, wie Schlafen, Essen oder der tägliche Gang aufs stille Örtchen. Wobei täglich nicht sehr schön klingt, da ein derber Druck im Unterleib entstehen müsste, wenn man sich an den normalen Wasserverbrauch hält. Ob es nun 2 oder 3 Liter sind, die der Mensch täglich braucht, kann ich euch nicht bestätigen. Ich habe sie heute nicht geschafft, da ich noch nicht meinen allabendlichen Tee zu mir genommen habe. Ich versuche auch mich nicht zu sehr zu vertippen, mit diesen zittrigen Fingern. Parkinson ist mir bis jetzt noch erspart, genau wie mein Tee. Noch ist mein Körper gesund und ich brauche noch nicht bei Oma und Opa's Kaffeeklatsch mit den beiden um Krankheiten wetteifern. Wer die meisten Krankheiten hat gewinnt, oder ist es nach Schwere der Krankheiten? Wahrscheinlich ist Aids der Gewinner. Durch die Spielregeln hab ich noch nicht geschaut. Sind bestimmt kompliziert, schließlich hatten Oma und Opa genug Jahre, um sie sich zu überlegen.
Regeln für Mau Mau sind simpler, da dürfen ja auch die Kleinen mitspielen, die hatten nicht so viel Zeit. Ich hatte schon genug Zeit, um das Reglement von Skat und Doppelkopf zu verinnerlichen, aber hab mir nie die Mühe gemacht mein Wissen in Spieletaktik zu erweitern. Ich ertrage es zu verlieren. So gesehen darf ich nicht mal gewinnen, da mein häufigster Mitspieler ein sehr, sehr, sehr schlechter Verlierer ist, der das Spiel sofort zur Ungültigkeit erklärt, sollte der Fall eintreten, dass sein Sieg einer Niederlage weichen muss.
Wenn der Baum einem Zug weichen muss, bremst der Zug vorher ab, da er auch weiß, dass er verliere. Sonst gebe es einen Kratzer oder womöglich einen deformierten Zugführer. Das Zugunglück aus der Börde (nordwestlich von Anhalt) beginnt zur Zeit mit den Gerichtsverhandlungen, um den Zugführer des Güterwagens, der bei extremen Nebel kein Haltesignal mehr sah, ins Gefängnis zu stecken. Wahrscheinlich war er noch müde, da es zu einer unchristlichen Zeit geschah. Jeder macht mal Fehler, aber je nach Beruf, wollen mehr Leute den Tod der Person. Schließlich darf sich ein Brücken- oder Flugzeug-Ingenieur auch keine Fehler erlauben, denn es wird immer ein Schuldiger gesucht. Oft reicht es den Opfern auch nicht mehr aus, und sie würden lieber selbst Rache verüben. Das Schuldsystem scheint in Deutschland und in Europa beliebt zu sein, wie es außerhalb ist, kann ich nicht sagen. Ob nun die Schuld bei anderen Leuten gesucht wird, oder man die Staaten mit Schulden zumüllt, um daraus Geld zu machen.
Warum das so ist? Macht euch selber schlau. Ich bin nicht der Erklärbär und auch nicht das Erklärschaf. Ich will hier einfach nur schreiben. Schreiben bis der Arzt kommt, auch wenn es davon noch weit entfernt ist. UND! Meinen Tee trinken. Schließlich ist es auch schon spät, und Wecker haben die fürchterliche Angewohnheit immer sehr früh zu klingeln. Ich sollte mal einen Wecker entwickeln, der dann klingelt, wenn man wach wird, dann wird es auch mit dem Aufstehen nicht so schwer und man kommt nicht miesgelaunt zur Arbeit. Aber der Chef steht dann miesgelaunt neben einen und fragt: "Warum sind Sie zu spät zur Arbeit erschienen? WARUM?!?!?"

Weil ich's kann! 

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen