Samstag, 8. Dezember 2012

Winter- und Untergangschaos

15 Tage noch, dann ist der Weltuntergang vorbei, und wir können erholsam wieder schlafen. Die meisten sollten schon in 13 Tagen Ruhe geben, denn sie nutzen das von Hollywood berechnete Datum am 21. Dezember. Was bei uns fast nur durch die Medien auf uns einwirkt, ist in anderen Ländern nicht so. Die schlimmsten Berichte habe ich aus Russland vernommen, wo sogar regelrecht Massenpaniken ausbrechen und die örtlichen Läden leer kaufen. Gekauft werden vorwiegend Konserven, Kerzen, Taschenlampen und Salz.
Hier zu fand ich auch einen schönen Beitrag aus einer russischen Nachrichtenseite, den ich euch natürlich nicht vorenthalten werde. „An der russischen Weltuntergangs-Psychose sind zwei Dinge bemerkenswert. Erstens: Die (laut Umfragen) zu 80 Prozent religiöse Gesellschaft reagiert aus irgendeinem Grund auf einen Maya-Kalender, den dazu noch niemand gesehen hat. Zweitens: Der Weltuntergang wird als eine Wirtschaftskrise wahrgenommen, die sich bei einem niedrigen Konsumniveau überleben lässt.“ (www.kommersant.ru)
Fanatiker gibt es überall, die wahrscheinlich auch alle nicht den Kalender gesehen haben. Der macht sich bestimmt sehr gut im eigenen Garten, solange man dort genügend Platz hat. Ist sicherlich ein Hingucker und man kann gut damit angeben.
Weltuntergang ist gleich Wirtschaftskrise? Die einzige Möglichkeit, die real ist, für einen Untergang. Die Weltwirtschaft bricht zusammen, alles verfällt in Arbeitslosigkeit, wir müssen wieder Mammuts jagen gehen und die Frauen gehen Brennnesseln sammeln. Dann wird es auch wieder aufwärts gehen mit unserem Planeten, aber irgendwann fängt alles wieder von vorne an. So wie es immer war.
Da es nun abwärts geht, Deutschland in Schnee versunken ist, bei uns seit 3 Tagen die sonne scheint und es doch unter -10°C sind, habe ich euch wieder ein aktuelles Bild in die Kopfzeile gepackt, da der Schriftzug "Humorvolles, aus Quatsch mit Hühnerbrühe" nicht mehr gut reingepasst hat, habe ich ihn per Hand reingeschrieben. Meine Handschrift erinnert ein wenig an die deutsche Schreibschrift aus dem 19. Jahrhundert, also lasst euch davon nicht stören. Genießt das Wetter an diesem Wochenende, denn ich werde mich auch nach draußen begeben, und wenn ihr brav ward, dann lass ich euch auch ein wenig teilhaben.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. *notiert aujf ihrem einkaufszettel: salz - hätt ich fast vergessen - danke!

    AntwortenLöschen