Donnerstag, 7. Februar 2013

Etikettenschwindel, oder eher eine Herausforderung

Halt. Was ist denn jetzt los? Ich wurde getaggt? Was? Getackert? Tut das nicht weh? Mal abwarten. Ein Tag ist sieben Mal in der Woche enthalten und meistens 365 Mal im Jahr. Hm... die anderen sprechen es mit Ä aus. Also Täg, oder auch Täck, somit bin ich ja dem Tacker schon sehr nahe. Ach ich schau einfach mal in ein Wörterbuch, da findet sich bestimmt etwas.

to tag - kennzeichnen, markieren, etikettieren, auszeichnen, verschlagworten
tag - Etikett, Anhänger, Schlagwort, Markierung, Fangen, Anhängeschildchen, Aufkleber, Aufhänger, Etikette, Marke, Kennzeichnung, Auszeichnung, Öse, Preiszettel, Markierstelle, (letzter) Rest, Identifizierungszeichen

In meiner Erfahrung existiert dieses Wort auch. Im normalen Wortgebrauch bedeutet es Etikett, gut da lag ich ja schonmal richtig. In der virtuellen Welt kenne ich es auch, sei es bei Youtube oder im Blog, dort bezeichnet es die Schlagwörter, über die man etwas Bestimmtes suchen kann, zu finden zum Beispiel in einer sogenannten Tag-Cloud, also eine Wolke aus Schlagwörtern.

Aber weiter bin ich dadurch nicht. Fragen wir man die anderen... Eine Aufgabe? Das erklärt überhaupt nicht die seltsame Bezeichnung 'Tag'. Aufgabe, Herausforderung, oder für die Englisch-Ergötzer: Challenge, dann würde es jeder kapieren, aber nicht einfach Wörter nehmen, die eine komplett andere Bedeutung haben. Ich nenne mein Auto schließlich auch nicht Klo, nur weil es kurz und knackig ist. Ich gehe mal davon aus dass das Wort 'Tag' von 'Tackern' kommt, weil die Aufgabe an meinen Blog getackert wird.

Also, was ist nun? Wie lautet die Challenge, die ich zu erfüllen habe?

Verlinke die Person, von der du getackert wurdest
Schreibe 11 Dinge über dich.
Beantworte die 11 Fragen deines Tackers.
Etikettiere selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.

Das klingt doch nach etwas Ausführbarem.

Da mich gleich zwei Leute getackert haben, muss ich auch zwei Leute verlinken und dann auch 22 Fragen beantworten.


Na gut. Elf Dinge über mich, versuchen wir es mal.

1. Mäh.
2. Ich bin ein anhaltischer Student.
3. Ich schaue mir ständig das Wetter an und freue mich, wenn es schneit, regnet, stürmt, gewittert, oder einfach nur die Sonne scheint.
4. Ich esse gerne Fleisch.
5. Nudeln auch.
6. Ich bin ein Misanthrop, aber nicht ganz so schlimm.
7. Ich könnte manchmal ewig in die Natur gucken, denn nur dort ist es noch recht natürlich.
8. Ich will einen Schneemann bauen, der größer als mein Letzter ist.
9. Ich habe ein Müdigkeitsproblem.
11. Ich kann nicht bis 11 zählen.

Nun die Fragen von Schröbel.

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Ich habe manchmal ein Mitteilungsbedürfnis über meine Sichtweisen und meine Freundin brachte mich auf die Idee, das alles in einen Blog zu schreiben, da sie mit sowas auch angefangen hat.
2. Bist du ein Karnevals-Fan oder eher Karnevals-Muffel?
Eindeutig ein Muffel, auch wenn ich in der mitteldeutschen Karnevalshochburg studiere.
3. Magst du Vögel und wenn ja welche besonders?
Ja, Amseln, weil sie so schön singen, Rotmilane, weil sie so majestätisch am Himmel kreisen und Spatzen, weil sie putzig aussehen und mein Fensterbrett vollscheißen.
4. Alt oder modern?
Ich verhalte mich eher altmodisch, ich habe nicht viel übrig für die moderne Welt. 
5. Science Fiction und Fantasy oder Liebesgeschichte und Krimi?
Lesen tue ich lieber Fantasie, bei Filmen schau ich auch ab und an mal ein wenig SF.
6. Wann hast du zuletzt ein Märchen gelesen?
Heute früh in den Nachrichten.
7. Was war dein höchster Abstand von der Erde, ohne Flugzeug?
Monte Spico, glaube ich. Dolomiten, Südtirol. 2.517 m sagt Google. Das österreichische Skiergebiet, in dem ich war, hat 2315 m auf der Anzeige. Aber Abstand von der Erde? Berge sind auch noch Erde. Ich sage mal 5-6 m, wenn man Sprünge so nimmt.
8. Wenn du ein Abenteuer bestreiten könntest (zB zu Fuß durch die Wüste laufen), was wäre Dein spezielles Abenteuer?
Einmal die Welt umrunden, am liebsten per Boot.
9. Was ist für Dich die absolute Entspannung?
Ausschlafen und danach auf dem Rasen liegen und in den klaren Sternenhimmel schauen. 
10. Liest du lieber oder hörst du lieber Musik?
Beides. Aber ich habe mehr Zeit Musik zu hören, und mache gerne selbst Musik.
11. Was würdest Du gerne mal auf meinem Blog sehen?
Ich freue mich über alles, was du rauskramst.

Und jetzt die von Ärmel.

1. Schau nach links, von da aus, wo Du gerade sitzt. Was fällt Dir als erstes ins Auge?
Es schneit große Flocken.
2. Wo würdest Du am liebsten leben?
Auf einer südpazifischen Insel, unter einer Bevölkerung, die keine Handys oder sonstige technischen Errungenschaften kennt und zu den glücklichsten Menschen der Welt gehört.
3. Welcher ist Dein größter, erfüllbarer Traum?
Aus der Unterschicht zu entfleuchen und nicht in Lohnsklaverei zu verwesen.
4. Wie müsste Dein Traumhaus aussehen?
Es sollte eine Tür und mehrere Fenster haben, ein großes Bett, viel Platz in einem Arbeitszimmer und ein Raum, wo eine große Fläche freisteht.
5. Welche Sachen würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ein Feuerzeug und ein Taschenmesser.
6. Wenn Du es könntest, würdest Du an deiner Vergangenheit etwas ändern, und wenn ja, was?
Nein, ein Eingriff in das Gefüge des Schicksals ist nicht unumkehrbar. Es würde in meinem Leben wahrscheinlich alles anders als jetzt laufen. Siehe Butterfly Effect.
7. Wie müsste Dein Traumpartner aussehen?
Genau so wie meine Freundin.
8. Was möchtest Du Dir auf jeden Fall einmal gönnen (Essen, Fallschirmsprung, Wellnesfarm etc.)?
Einen 68/69er Pontiac Bonneville, aber erst einmal das Geld dazu haben.
9. Was ist für Dich ein absolutes – sorry – No Go? Mit was könntest Du Dich nie abfinden?
Rauchen
10. Womit kann man Dich zur Weißglut bringen?
 Ich weiß es nicht, es haben bis jetzt nur zwei Leute geschafft... beide haben überlebt.
11. Wie würdest Du Dich mit einem Wort bezeichnen?
mäh
 
Elf Leute, die von mir elf Fragen kriegen.
 
2. Ashera
3. toc
4. magno
5. PAL
6. Socke 
7. Drago
9. htmlv
10. tash
11. Aujust

Elf Fragen für die genannten Personen.

1. Was trinkst du am Liebsten?
2. Welche Farbe haben deine Socken, die du gerade trägst?
3. Dein Musikgenre?
4. Actionfilm, Liebesfilm, Dokumentation oder Parodie?
5. Warum ist die Banane krumm?
6. Mit welchem Fahrzeug würdest du gerne in Zukunft fahren? (Gerne auch genauer)
7. Erzählen die täglichen Nachrichten die Wahrheit?
8. Was ist Himmel? (deine Meinung)
9. Behauptest du Schnee ist schlechtes Wetter?
10. Die Wurzel aus -1? (ich erwarte kein mathematisch korrektes Ergebnis)
11. Was ist (ein/eine) Zillutejwatsche? (Deine Fantasie ist gefragt)

Habe ich es nun geschafft? Das ist doch schön zu hören. Ihr müsst nicht, wenn ihr nicht wollt, und dürft auch, wenn ihr nicht sollt. Ich bin auf eure Antworten und so gespannt.

Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Boah, Schaf, der Jojo hat mich auch getaggt. Und wo ich nun alles fertig geschrieben hab, taggst Du mich auch. Da hätte ich natürlich auch zwei auf einmal abfertigen können. Egal, ich werde - nächste Woche - darauf reagieren, werde aber keine weiteren 11 leute taggen (wo soll ich die hernehmen??).

    ;-)))))

    AntwortenLöschen
  2. Danke für´s mitmachen :)

    Für mich war es auch der erste tagg *lach* musste erst mal genau schauen was und wie - aber es hat ja nun geklappt.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen