Dienstag, 17. September 2013

Bastelstunde mit Wetterschaf

Manchmal kommt diese kapitalistische Ader aus mir heraus und dagegen muss ich was tun. Da im Portmonee wie immer Ebbe herrscht, muss ich es auf andere Weise tun. Aber wie jeder weiß gibt es dagegen Möglichkeiten. Jetzt würde wunderbar die Aussage "Dafür gibt es eine App." passen, aber ich besitze kein Gerät, was diese Art von Anwendungen nutzen kann. Ich fand einen alten Kalendar von 2001 auf dem Dachboden, auf dem angezogene Mädels abgebildet waren. Viel hatten sie nicht an, aber genug, um auch tagsüber im Kinderfernsehen gezeigt werden zu dürfen. Ich nahm mir die Pappe und ein Blatt und schon ging das Basteln los. Nach einem Tag war dieses kapitalistische Spiel fertig und ich nenne es...
Monopoly ☺

Es ist natürlich eine eigene Version und besteht vorwiegend aus Fehlern, zumindest wenn man es mit der Standardversion vergleicht. Schaut es euch selbst an. Ihr könnt auch gerne mal zum Spielen vorbei kommen.



Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Interessante Idee :) Wann lebst Du Deine neu entdeckte Seite richtig aus und bringst es in den Handel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen zwei Fragen auf. 1. Wer interessiert sich für die Dörfer hier, also wer würde es kaufen? und 2. Wie sieht es mit den Rechten von Monopoly aus.

      Aber den Gedanken hatte ich auch schon.

      Löschen
  2. Hm - die Idee ist wirklich toll, leider wird der Rechteinhaber mächtig viel Wirbel machen wenn man so etwas auf den Markt bringen wollte *g*

    Man müsste also mit dem Wort "Monopoly" irgendwie variieren - ähnlich,
    aber nicht gleich sollte es klingen ^^

    AntwortenLöschen