Sonntag, 22. September 2013

Schon gewählt?

Wenn ihr noch nicht wählen ward, dann hopp auf und macht eure beiden Kreuzchen, außer ihr seid noch zu jung dafür. Ich selbst war noch nicht, aber werde noch gehen, da ich eben erst nach Hause gekommen bin.

Schauen wir uns mal die sehr repräsentative Umfrage auf meinem Blog an 22% gehen an die CDU und SPD erhält nicht eine Stimme, was mich doch ein wenig schockiert. 17% an die Grüne und FDP erhält 5,5%, was vielleicht mehr sein wird, als sie heute erhalten. Mit 28% ist die Linke Spitzenreiter, so wie auch gestern bei Herrn Raab, ohne den Änderungsfaktor. Die Piraten wären voll dabei mit 17%, aber da werden es wahrscheinlich auch nicht mehr als 3%. Ein Klick bekam die NPD, was bei mir 5,5% ausmachen, und zum Glück in der Realität weit unter 5% liegen wird. Eine Stimme geht noch an andere Parteien, oder vielleicht würde der Stimmzettel ungültig gemacht. Mir fiel erst später ein, dass ich diese Option noch hinzufügen musste, aber auch eine für Nichtwähler, die aus Prinzip zu Hause bleiben. Mit 19 Leuten wird keine Umfrage interessant für große Massen.
100% Wahlbeteiligung wären ganz klasse, aber ein hoher Wert ist auch ganz gut. 0% wären auch mal ganz spannend, aber sobald eine Stimme da wäre, ist es schon wieder sinnlos, da dann die eine Partei den Bundestag komplett füllt.
Ich warte auf das Endergebnis und schaue dann ob sich meine Wette, wer regieren wird, bewahrheitet. Ich vermute Schwarz-Rot, weil es für andere gewollte Koalitionen nicht reicht und die anderen will keiner. 


Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Bemerkenswert an Deiner Wahlfrage bzw, deren Ergebnis ist, dass selbst unter nur 19 Stimmen immer noch ein Vollpfosten ist, der NPD wählen würde. Bei den Leuten wäre Gehirnwäsche mangels Masse ein vergebliches Unterfangen. JA, ich habe gewählt. Ich wähle jedes Mal; schon um diese braunen Vollidioten nicht hochkommen zu lassen.

    AntwortenLöschen