Mittwoch, 27. November 2013

Das Ende des Windmondes

Laaaaaast Christmas I gave you my heart and a very next day, you gave it away... hörte ich es schon lieblich im Radio klingen und damit meine ich nicht die Scherze im Sommer, wo sie es öfter mal spielten, jetzt ist die Zeit angebrochen, wo es purer Ernst ist. Ich bin der Meinung früher hat die Weihnachtszeit erst mit dem 1. Advent angefangen und so sollte es auch bleiben. Andererseits wäre ich auch für den 1. Dezember, aber da der erste Advent oft in den November fällt und definitv dazu gehört, sehe ich darüber hinweg. Schlimm genug, dass im Supermarkt, Weihnachten schon im September anfängt und Ostern gleich im Anschluss. Bescherung im Spätsommer oder Ostereier suchen während überall Sekt getrunken wird und Feuerwerk gen Himmel geschossen wird, klingt auch gut.
Erinnert ihr euch, wie ich letztens vom Ortsausgang Oranienbaum sprach, wo die Fahrradfahrer gerne mal die Straße benützen? Am Montag kam mir da ein Fahrrad entgegen mit einem jungen Mädel, vorne eine winzige Lampe, die man aus 10 Meter erkannte und hinten Licht kaputt. Dazu hielt sie ein Handy an ihr Ohr und es war finstere Nacht und ich habe sie auf Grund des nahenden Ortes nicht aus nächster Nähe mit meinem Fernlicht ausgeleuchtet.
Heute wurde ja endlich der Koalitionsvertrag fertig gestellt und nur noch die SPD-Mitglieder können ihn kippen. 80% für die CDU und SPD 10%, der Rest sind Kompromisse. Wem's gefällt.
Zum Thema Satire sieht es dieses Jahr sehr schlecht aus. So schloss im September die Anstalt mit Priol und Pelzig und letzte Woche starb Dieter Hildebrandt, möge er in Ruhe frieden. Und heute dann die Höhe: Volker Pispers hört auf... SCHOCK!! Trauer. Und wer macht nun noch auf die Missstände aufmerksam? Mich kennt kaum einer...

Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Hallo Schaf,

    auch Weihnachtsmärkte beginnen schon vor dem 1. Advent.
    Man sollte aus ökologischen Gründen Weihnachten in den Sommer verlegen. Man könnte sich nach draußen an die (gewachsene) Tanne setzen und es werden nicht so viele Nadelbäume gefällt.
    Die Glühweinhersteller würden eine Entschädigung von den Brauereien bekommen und wir müssten auch nicht mehr auf Weihnachtsmärkten frieren ;-)

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste doch, dass ich was vergessen zu erwähnen :D
      sommer klingt gut. und den Glühwein kann man immer noch im Winter trinken, wegen Kälte und so, gibt es halt mehr kühles Bier auf den Weihnachtsmärkten.

      Löschen