Freitag, 11. April 2014

April, April

Schönes Wetter, oder? Für mich Wetterfetischisten ist der April eigentlich der beste Monat. Er gibt einem alles, was es zu geben gibt. Sei es Sonne, Regen, Schnee oder auch Hagel und Gewitter und alles in einer gesunden Mischung. Der April, der macht, was er will. Die letzten Tage waren dafür der beste Beweis. Den einen Moment scheint noch die Sonne, man geht raus und ein starker Wind bläst dich um und noch bevor du den Garten erreichst, fängt es an zu regnen. Die Wolken scheinen etwas inkontinent. Schnee und Hagel gab es leider in unseren Breiten noch nicht, aber andere Leute hatten das Glück schon, oder von mir auch aus Pech, denn es gibt ja immer weniger Leute, die den Winter mögen. Eigentlich sollten die ja alle total glücklich sein, da dieses Jahr der Winter ausfiel.

Nächste Woche ist Ostern und alle Hasen sind verrückt. Schafe laufen auch schon voller Panik über die Wiesen und Weiden, um nicht als Lammbraten zu enden. Ist kein schönes Ende für die süßen flauschigen Tierchen. Apropos Ostern. Es wird Zeit die Räder zu wechseln, denn man sagt ja so schön von O bis O. Und das zweite O ist dieses Jahr sehr spät an. Na gut letztes Jahr war das O im März und ist im Schnee versunken, somit total ungeeignet für Sommerräder. Und dieses Jahr gibt es halt gar kein Schnee. 
Ich freue mich schon auf das erste Gewitter in diesem Jahr und hoffe, dass es nicht die gesamte Landschaft zerstört. Irgendwann gäbe es dann keine Wälder mehr bei uns und der Wind pfeift ungebremst durch die Flur.
Letztens als es über 20°C waren, hatte ich das Gefühl, dass es sogar weit über 30°C waren, aber dem war nicht so. Total heiß fand ich. Was soll da erst werden, wenn es im Sommer richtig heiß wird. Ich habe doch schon mein Winterfell abgeworfen und es nützt nichts. Ich wünsche euch noch ein angenehmes Aprilwetter,


euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Bei uns war das Aprilwetter bisher überraschenderweise noch gar nicht so wechselhaft.
    Aber ich persönlich finde das auch gar nicht so schlimm.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen