Donnerstag, 10. April 2014

Google #8 - Wie man einen Stein wirft

Schon 'ne Weile her, dass ich Google#7 rausbrachte, aber nun gibt es Teil 8. Nach was haben die Leute in den letzten Monaten gesucht, um auf meinen Blog zu kommen?

schafe etikettieren
Schon mal dran gedacht, dass das den Tieren wehtun könnte? Schämt euch

schafe helfen bei hochwasser
Ja. Wer auch sonst. Aber mal ehrlich, sie betreiben Deichpflege, in dem sie dort grasen.


schnellster fluss deutschlands
Das mein Junge, ist die Mulde. Nein, nicht der Rhein, und das selbe mit der Elbe.

öffes roscher
Weißte nicht was das ist? Das ist eingentlich eine Firma für Kosmetikprodukte, oder so, nur anders ausgesprochen.

brückennahmen eierschneider dessau
Nahmen kommt von nehmen und hat nichts mit der Brücke zu tun. Sie ist schief und keiner macht sie gerade.

schafe und weltuntergang
Kann es sein, dass ihr immer alle Schuld auf die Schafe schieben müsst? Die können doch nichts dafür, sie sind süße knuffige, flauschige, wollige Tierchen mit mäh. ☺

krieg in dessau
Auch wir wurden nicht verschont, aber da das vor meiner Geburt geschah, steht hier nicht viel dazu.

flugplatzfest vielist
Vielist??? Was soll das bedeuten? Schreibfehler, oder eine versteckte Botschaft, vielleicht ein Viel-Esser.

sandhügel
Schon mal in der Wüste gewesen? Da findest du vielleicht welche.

wie hoch fliegen flugzeuge
Höher als Autos. "Der absolute Höhenrekord von 37.650 m wurde von einer MiG 25 im Parabelflug erreicht" (Wikipedia.de).

bahnhofsbrücke dessau ddr
Ich kenne zwar noch die alte Brücke, auch wenn die Neue noch gar nicht so alt ist, aber ich weiß gar nicht mehr, wie sie aussah.

hochwasser 2013 wetterlage
Regnerisch!

chili größe
Je nach Art. Größer und kleiner.

knoblauch grösse
Zehe? Knolle? Ganze Pflanze? Frag Wiki

der schlaue urf
und seine Holzsoldaten

schokobrocken
Die sind lecker... Wird Zeit, dass es die wieder zu kaufen gibt.

wetter geruch
Kommt auf das Wetter selbst an.

stein werfen
Man hebe einen Stein auf, Größe nach Belieben, aber er sollte nicht schwerer als 1 kg sein. Den Arm verlagert man nach hinten und mit gekonnter Bewegung schnellt man ihn nach vorne um im geeigneten Moment den Stein loszulassen, der dann eine Flugbahn einlegen sollte. Je nach Talent und Kraft fliegt er bis über 50 m, kann aber auch weniger als 10 m erreichen oder gar auf den eigenen Zeh fallen. Wer ihn an den Kopf kriegt, sollte es lieber gleich sein lassen.

fliecht
Ja wo fliechtar denne? Wech issar. Is bestimmt bei de Maledi'n runnar jekomm'. Awwar uff miche hert keenar.

chilli con carne r
Achtung scharf. R? Rallye? Kommt die schneller wieder hinten raus?

schafskekse
Lecker  Lecker.

schafwetter
Das ist immer dann, wenn Wolken am Himmel sind. Richtige Wolken und keine flächendeckenden grauen Matschhaufen.

was ist oktern?
Ein christliches Fest mit 6 Buchstaben!!

wetterbericht und gechichten in präsens und perfekt
Es ist sonnig und es hat geregnet. Reicht dir das?

alle mobbles 
Mittlerweile sind es 114. Morgen wahrscheinlich eins mehr. Aber als diese Wortgruppe kam, waren es bestimmt noch unter 100.

russische artilleriegranaten
Seit wann behandele ich Kriegsthemen? Ich besitze keine Artilleriegranaten und shcon gar nicht Russische.

sombrero deckel
Ja, du hast es erfasst!

schneeschaf gebaut
Ich hätte diesen Winter gerne etwas aus Schnee gebaut, aber aus irgendeinem Grund fiel der Winter aus. :-(

pyramide zeit verlangsamt
Ratet mal warum die Teile mehrere Jahrtausende überdauern. In denen vergeht die Zeit einfach nicht.
wie geht mobbles fangen?
Man geht auf den Radar, wählt ein Mobble im grünen Kreis aus (wenn keines drin ist, geht man woanders hin), nimmt ein eigenes, was stark genug erscheint und macht einige Male Stein-Schere-Papier und wenn der Kampf gewonnen wurde, kommt ein Ladebalken und danach landet das Mobble in einem Raum.

mobbles kitzeln
Man bewegt einfach den Finger ganz schnell hin und her und versucht das Mobble dabei nicht hochzuheben und durch den Raum zu pfeffern. Eigentlich ganz einfach.


Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute mit Problemen ankommen, besonders mit Mobbles. So etwas sollte man doch recht schnell selber rauskriegen. Bis demnächst in Google #9, dass zur Eröffnung von BER erscheint,


euer Wetterschaf

1 Kommentar