Donnerstag, 22. Mai 2014

Schafi auf Reisen... in Hessen

War ja letzte Woche in Hessen. Ist recht bergig dort, zumindest für mich als Flachländler. Aber was habe ich dort überhaupt gemacht? Menschen besucht. Mein Hauptgrund war der Besuch von Ohrwurmuth, der in Gießen seiner Passion nachgeht. Also die Passion, neben der Musik. Leute aufschnippeln. Normalerweise sollte es eine Deutschlandreise werden, da ich noch weiter nach Karlsruhe wollte, aber was dann doch wieder verworfen wurde. Einen zweiten Besuch konnte ich auch noch spontan einbauen, der auch in Hessen lag. (Heute wieder viele Bilder UND sogar eins von mir!!)

Auf der Hinfahrt musste ich zum Glück nicht alleine fahren, denn der Ohrwurmuth war ja noch hier und musste ja auch dorthin. Gemütlich ging es los über die A9 nach Süden, durch Halle und auf die Südharz-Autobahn Richtung Göttingen, natürlich vorher noch am Süßen See vorbei. Einer der schönsten natürlichen Seen in SA. Vor dem Kyffhäuser sind wir dann nach Süden abgebogen auf die noch neue A71, die ich auf diesem Stück bis Erfurt noch nicht kannte.
Ein nettes Fleckchen in Zentralthüringen und zu diesem Zeitpunkt auch trocken, denn die Fahrt bestand aus wunderbarem Aprilwetter. Sonne, Regen, Sonne, Regen, Wolken. Weiter ging es über A4 A7 und A5, eine recht langweilige Fahrt. Ein Bild entstand noch. Das Bild der Energiewende.

Mein erster Blick nach der Ankunft fiel auf die Wiese mit dem Karnickel drauf, das ich erstaunt anstarrte. Beim Näherkommen bemerkte ich, dass da noch mehr von denen rumhüpften.

Für die Leute, die sich nicht entscheiden können, wo sie sitzen sollen, gibt es extra breite Bänke.

Am ersten Tag machten wir einen Rundgang durch Gießen und ich muss sagen, dass Dessau ein richtig schöner Ort ist. Das alte Bahnhofsgebäude in Gießen gefiel mir, sonst gab es nur einige tausend Parkhäuser und das Elefantenklo, was auch nicht wirklich spektakulär ist. Der Döner hat leider auch nichts besser gemacht. Nachmittags durfte ich das erste Mal den Gießener Bergwerkswald sehen. Ein schönes Örtchen mit Hügeln und Wald halt, und einigen Tümpeln dazwischen. Sogar mit Schildkröten.




Am folgenden Tag gingen wir wieder in den Wald, denn was anderes gab es ja nicht wirklich zu sehen. Diesmal war es aber sonnig und nicht so bewölkt, wie der vorige Tag. Musik gab es an diesem Tag auch. Wir coverten einen Song von Clare Fischer, der aus dem Bereich des Jazz stammt. Auf Youtube hat Sara Lazarus eine gute Version mit Text von "Morning". Unseren Gesang übernahm Sladi, die auch schon öfters mit Ohrwurmuth zusammengearbeitet hat. Die Aufnahme wird es jetzt aber noch nicht zu hören geben und Jazz mit der Gitarre zu begleiten, war nicht ganz so einfach. ☺
Abends ging es dann auf eines der Parkhäuser, die teilweise nur gering benutzt werden. Auf der obersten Plattform gab es einen schönen Ausblick auf die Umgebung Richtung Westen, wo die Sonne unterging.



Und weil es so schön ist, gibt es ein Bild mit mir drauf!!

Am letzten Tag ging es dann wieder Richtung Norden aber mit Zwischenstopp in dem nordhessischen Örtchen Melsungen, wo ich eine Internetbekanntschaft mal in echt kennenlernen durfte. Melsungen, muss ich sagen, ist ein richtig schöner Ort, nicht all zu groß und die Altstadt steht noch komplett da. Direkt daneben kann man sich noch das Flüsschen Fulda angucken.

 Das gelbe Banner, das ein Fest ankündigt, durfte ich leider nicht abnehmen.

 


Nach ein paar Stunden Aufenthalt ging es dann über Kassel, Göttingen und die Südharzautobahn wieder Richtung Anhalt. Kurze Pause machte ich direkt nördlich vom Kyffhäuser, den ich bis heute sehr imposant finde, da er durch seine Selbstständigkeit sehr gewaltig aussieht.



Da die paar Tage in Hessen nicht ausgereicht haben, geht es morgen für ein paar Wochen nach Spanien. Schönen Männertag und frohe Pfingsten euch.


Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Wow! Das Bild aus dem Auto auf die Strommasten ist ja cool!

    AntwortenLöschen
  2. ... obwohl die alle klasse sind...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin immer in Hessen *lach* und es ist schön hier, allerdings finde ich das gelbe Banner vor der Fotokulisse eine städtische Frechheit ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen