Donnerstag, 4. September 2014

Wieder die Heide

Letzte Woche habe ich mich mal wieder in die Oranienbaumer Heide gewagt, wollte gucken, wie es den wilden Tieren so geht und der Hauptgrund war die Blüte des Heidekrauts. Letzteres war da, Tiere gab es nichts größeres als Schmetterlinge zu sehen, nicht einmal ein Gnu. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.
Wenigstens das Wetter war schön. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es in der Heide regnet, da es ein trockener Naturraum ist. Also heute gibt es vegetarische Bilder zum Anschauen. ☺







Anscheinend hat der Baum keinen Halt im sandigen Boden gefunden.


War wohl vor einigen Jahren ein Blitz eingeschlagen?


Und habt ihr ein Tier gesehen?

Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Das oberste mit den Wolken sieht schön aus. Nur die metallernen Stromleitungen dürften einem schwer im Magen liegen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post - Ich finde die Bilder wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefallen die Bilder auch, "Oranienbaum" heißt auch die Schriftart auf meinem Blog ;)
    es passt also auch in dieser Hinsicht.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen