Mittwoch, 29. Oktober 2014

Oh, das ist eine Gans!

Ein Post! Wuuuhuuuuuuu! Mein Zeitplan ist in den letzten Wochen sehr stark gefüllt wurden und ich hab teilweise kaum noch Zeit mal mich in Ruhe an den PC zu setzen, geschweige einen Post zu schreiben, darum nach 4 Wochen wieder etwas zu lesen. Schreiben gibt es mittlerweile genug, selbst Bilder habe ich für einen neuen Post, aber den gibt es heute noch nicht. Vielleicht im Laufe des langes Wochenendes.

Ich bin ein recht lichtempfindliches Wesen, Photophobie nennt sich das, ein Grund, warum meine Sonnenbrille immer im Auto liegt, denn Sonne blendet, aber auch andere Autos, die ihre Scheinwerfer nicht richtig einstellen können, oder verdammt grelle Xenon-Scheinwerfer haben. Frage mich immer noch, wieso die überhaupt erlaubt wurden. Es mag ja welche geben, die nicht blenden, aber über die Hälfte tut es dennoch und bringt den Gegenverkehr mehrere Sekunden lang in den Zustand des Nix-Sehens, was sich wunderbar auf unbekannten Straßen macht, die schmal und dunkel sind. Vielleicht liegt es auch an meinem 15 Jahre alten Auto, dass noch relativ flach auf der Straße liegt und ich kurz darüber sitze. In einem Hochwasser-Auto (kurz SUV [Sicher Ueber Vvasser]) mag die Welt schon anders aussehen, schließlich sitzt man da in zwei Meter Höhe über der Straße.
Woran merkt man, dass ein Auto von hinten blendet? Wenn man am vorrausfahrenden LKW an der Rückseite Schattenfiguren machen kann. So entstehen neben der Firmenadresse der Spedition schnell mal innerhalb des Schattens der eigenen Karre, Gans und Hund oder der Vogel. Es ist auch teilweise ganz praktisch, wenn das Auto hinter dir die ganze Umgebung vor dir ausleuchtet, da kann man sich selbst die Scheinwerfer sparen und die Lichtmaschine muss weniger Strom erzeugen, oder man nutzt ihn für die Heizung, denn es ist ja mittlerweile kalt draußen.


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Jetzt bin ich enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass Du nicht nur Gans, Hund und Vogel machst, sondern natürlich auch ein Schaf :)

    AntwortenLöschen
  2. Beim nächsten Mal musst Du noch ein Schäfchen als Schattenfigur ausprobieren. :)
    Oder macht das schon Dein Kopf allein?^^

    AntwortenLöschen