Dienstag, 17. Februar 2015

Der Bloggerpalmenzögesichtskoch

Vor einiger Zeit, ich glaube anderthalb Wochen, wenn ich mich nicht irre, lud der PAL zum Kochen ein und wir trafen uns im gelobten Land. Neben PAL und mir, waren auch die lili, die KiSa, das Zö und PAL's LAP (Leidens- und Alltags-Partnerin). Zum Frühstück gab es für KiSa und mich leckeres Gehacktes für das Brötchen, für Leute von außerhalb, ist damit Mett gemeint, es hat auch gerade so für mich gereicht und KiSa hat auch noch was abgekriegt. Für die anderen gab es das Übliche, Käse, Marmelade und diese braune Kreme aus Schokolade und Haselnuss, sogar Erdnussbutter war anwesend. Eier wurden stilgerecht mit einer Guilloutine geköpft und anschließend mit dem Arsch voran, oder auch gelöffelt, verspeist, eieiei.

Elektrisches Türschloss, SF-Backofen, extrabreite Schubladen, Fritteuse, Grill, Induktionsherd, Eiswürfelherstellungsgerät, großer Kühlschrank und XXXL-Nudeltüte. Also ging es los. Blogger + Palme + Zö + Gesicht + Kochen = ?? Da muss differenziert werden, Zö wird gesichtet, der Koch auf die Palme getrieben und die Blogger? Die stehen im Weg rum und warten auf das Mittag. Putenfleisch, Gemüse, Kokosmilchsoße und fertig war das Gericht mit Nudeln als Grundlage und hat sogar geschmeckt. Genauer gesagt, wollte das Schaf kochen, aber wie das so immer ist, klaut man ihm die Küchenutensilien und den Platz und schon geht es seiner besten Betätigung nach, im Wege rumstehen und gucken, ob die anderen ja auch alles richtig machen, wenn sie ihm schon die Arbeit wegnehmen. Wenigstens habe ich den Knoblauch entschalt und etwas vom Mahl abbekommen.


Zu Trinken gab es ausreichend, waren bestimmt vier Liter, die ich an diesem Tag mindestens getrunken habe. Bis um 11 wurde rumgesessen, vor der Abfahrt noch ein paar Pancuken reingeschaufelt, die sehr niedlich aussahen und zwischendurch hat uns das Zö auf Trab gehalten, Raffy hat mit großen Augen zugeschickt und KiSa hat sich die Gesichtspalme gegeben. Beim gemeinsamen Puzzeln und Walter-Suchen wurden Wörter ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen und die SF-Küche mit jedem Satz erwähnt.


Nach dem späten Abendbrot ging es wieder nach Hause im Dunkeln und anfangs bei leichtem Regen. Auf der Hinfahrt war innerhalb Sachsen-Anhalts strahlender Sonnenschein und ab der niedersächsischen Grenze war alles bewölkt, blöde Sachsen. Nach dem Regen auf der Rückfahrt überraschte uns ein starker Sturm mit Hagel aus Schneeregen, der die Autobahn mal schnell 5 cm hoch bedeckte und drei Minuten später gab das Radio auch schon an dieser Stelle einen Unfall aus, gut, dass ich vorsichtig fahre. Wegen Müdigkeit habe ich nach der Hälfte der Strecke meinen Zweitwohnsitz aufgesucht, wo gottseidank Zahnputzzeugs vorhanden war, sonst wäre es eine Gesichtspalme wert gewesen.


Euer Wetterschaf

4 Kommentare

  1. Schön wars! Wo kochen wir die nächsten Blogger? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja für hier, liegt schließlich zentral in Mitteldeutschland (auch wenn es der nördliche Rand davon ist) :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Post :) ich bin auch dafür das wir bei schaff kochen.

    Lg Lili

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre sogar dafür, dass wir "das Schaf" kochen ;-))

    AntwortenLöschen