Sonntag, 5. Juli 2015

BlogBattle #23 - Symboliken

Man kann gar nicht mehr leben ohne diese Zeichen. Irgendwo steckt immer irgendein Symbol und erfüllt seinen Zweck. Entweder als Zeichen der Zugehörigkeit oder, um Werbung zu machen, damit später auch Leute sich dazugehörig fühlen. Schaut doch selbst mal um euch herum, ich wette mindestens ein Symbol wird euch entgegen blicken. Ich starre auf das LG-Zeichen meines Monitors, das Emblem von Medion auf der Tastatur und den Huawei-Schriftzug auf dem Handy. Womöglich noch viel mehr. Da! Auf meinem uralten Portmonee ist eine Fischkräte. Genug der Suche.
Jedes Symbol hat irgendeine Bedeutung und führt meist auf Symboliken zurück, die schon sehr lange genutzt werden. Bestes Beispiel ist wohl hier die Swastika, welche ein Österreicher in den Schmutz gezogen hat. Das Sonnenrad... Sonne... Sie steht für Hitze und 37°C im Schatten, oder auch 38°C, je nachdem, wo man sich aufhält. Am Heizungsventil ist dieses schöne Sternchen, oder auch Schneeflocke, abgebildet. Leider wird es damit nicht kühler im Zimmer. Selbst wenn ich jetzt das ganze Zimmer mit Schneeflocken-Symbolen ausstatte.


Euer Wetterschaf


PS: Nächstes Wort >>Eis<<
PPS: Das Wetter ist nicht auszuhalten.
PPPS: Wegen Prüfungszeit setze ich erstmal aus.


Meine Mitstreiter:
Lord
Schakal
Ichigo
Pal
Chelsea
Lili
Lau
Isladehn

6 Kommentare

  1. In der Kürze liegt die Würze, wenig Text mit ebenso viel Sinn ;) Hattest Recht, war nicht so. Mit schmelzendem <3 eine 3 ...

    AntwortenLöschen
  2. kurz und bündig, sehr schön 2

    AntwortenLöschen
  3. Temperatur- und/oder prüfungsbedingte Lethargie? Heute leider nur eine 3 von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 90% diese miese Temperatur. 41,4°C war der höchste Wert den ich sah. Auf dem kühlsten Thermometer waren es 39°C

      Ich komme damit nicht klar, wie viele meiner Mitschreiber, mein Hirn hat gefühlte 5% der sonstigen Leistung, was auch dazu führte, dass ich so gut wie noch gar nix gelernt habe :/ Dafür muss ich diese Woche um so mehr, schließlich ist da auch schon die erste Prüfung

      Löschen
  4. Eine Fischkräte? Ein schwarzer Vogel in Fischform? :)
    Unterschätze niemals die Macht der Psychologie! Schneeflocken zu sehen macht Deinen Körper schon psychisch kühler...
    Zwei.
    PPPPS: Wort vorgeben und dann aussetzen geht ja mal gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. du setzt nicht aus. abgelehnt wegen baum.

      Löschen