Sonntag, 2. August 2015

BlogBattle #27 - Schlaflos

Ich war noch niemals in New York, und noch nie in Seattle. In der einen Stadt steht Miss Liberty (die Frau, die zeigt, dass hier alles frei ist) auf ihrem Sockel und beobachtet tagein, tagaus die neuen Immigranten, die mit dem Schiff kommen und auf der Insel nebenan einchecken und sich einer langen Prozedur unterziehen, die unter anderem auch eine Art Quiz enthält und nur wenn man eine bestimmte Anzahl an Fragen richtig beantwortet, darf man auch einreisen. Wer durchfällt, darf sich auf der Insel aufhalten, bis das nächste Schiff kommt, dass sie wegbringt und manchmal kommt tagelang kein Schiff und die Menschen stapeln sich auf der Insel, einige werden dabei sogar ins Meer gedrängelt, weil kein Stehplatz mehr übrig ist und mit etwas Glück werden sie ans Festland gespült und sind drinnen, ohne richtig gerätselt zu haben, aber werden dann den Rest ihres Leben als Verlierer behandelt, was sich auch auf Kinder und Kindeskinder und deren Nachkommen hinauszieht. 
Auf der anderen Seite Amerikas liegt auch im hohen Norden die Stadt Seattle, viele kennen sie aus der Serie "Grey's Anatomie", wo Ärzte GZSZ spielen. In jener Stadt türmt das Gegenstück zur Freiheitsstatue auf, die Space Needle (im Deutschen auch Spaßnudel genannt), wo die Immigranten nicht willkommen geheißen werden, sondern wo die Emigranten verabschiedet werden, wenn sie voller Abenteuerlust und Tatendrang in die Weiten des Kosmos aufbrechen wollen. Leider ist dies zur Zeit noch nicht ganz möglich, denn die Spaßnudel steht noch fest im Boden verankert und wartet darauf, dass man ihr die neueste Hardware im Bereich der Antriebs- und Kryotechnik einbaut, damit das Raumschiff verbrauchsarm und lange ohne Generationswechsel durch das All düsen kann, auf der Suche nach der Liebe, die auf dem Planeten Codo III. erhofft wird.
Einige wollen sicher nicht in ewiger Liebe auf einem Planeten zusammengefercht werden und fliegen dann weiter auf der Suche nach Öl und Raum für ihr Volk weiter und finden mit etwas Glück sogar noch ein paar Untergebene, die sie für einfache Arbeiten ausnutzen können. Am besten wäre natürlich, wenn sie gelb und oval sind, um Kinderherzen zu erfreuen und 24 Stunden am Tag arbeiten würden, vorrausgesetzt, der Ort an dem sie leben hat einen 24-Stunden-Tag. Wenn er länger ist, dann arbeiten sie halt länger.
Die Eroberer, oder wie sie sich auch immer nennen mögen, können dann den lieben langen, oder auch kurzen Tag, faul in der Hängematte liegen und das Leben genießen oder mal so richtig nichts tun und dösen. Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die nicht zur Ruhe kommen, ob Tag oder Nacht und etwas leisten müssen. Deren Kinder und weitere Nachkommen sind es, die dann nach ihrer Schule eine Reise in die alte Heimat machen, um Kultur zu besichtigen. Mit guter Kryotechnik können sie dann die jahrelange Reise im tiefstem Schlaf passieren und sollten gut genug erholt sein, um sich in den folgenden Wochen Seattle und New York anzugucken, ohne die Augen schließen zu müssen, abgesehen vom Zwinkern, denn sonst würden ja die Augen austrocknen.
Wer nicht auf Reisen geht, aber dennoch gebildet ist, wird sicherlich ein gutes Buch zur Hand nehmen und vielleicht auch "Insomnia" von Stephen King lesen. ☺


Euer Wetterschaf

Meine Mitstreiter:
Ichigo Komori
Sebastian
Chelsea
Lili
Lau
Isladehn
Lord 


PS: Da die Ferien sich nähern und vorher nochmal ordentlich die Hirnzellen kochen und ich dann keinen Zugang zu Blogger habe, ist es mir nicht möglich die nächste Woche mitzumachen, vermutlich die darauffolgende auch nicht, je nachdem, wann ich wieder zu Hause bin.

7 Kommentare

  1. Hier gilt das Gleiche wie bei PAL: Ich finde das Ganze mit Städten aus zu legen etwas zu weit ausgedehnt, auch wenn ich selber auch eher vom Thema abgekommen bin. Und ja, ich weis auch dass es Filme gibt, die die Wahl der Städte rechtfertigt... aber trotzdem Note: 3

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie schwer zu bewerten, aber besser als meiner.
    2:00 Uhr

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie so mittelprächtig. Eine 2

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie so daneben wie daneben als auch daneben ... der Würfel sagt sechs, aber ich halbiere es mal auf eine 3 ;) Obwohl es schon nett geschrieben ward ...

    AntwortenLöschen
  5. Das war nicht so dein Thema glaub ich kriegst aber ne 2

    AntwortenLöschen
  6. Witzig geschrieben, aber irgendwie am Thema vorbei. Daher eine 2-

    AntwortenLöschen