Sonntag, 18. Oktober 2015

Er ist wieder da!

Na wer wohl! Das Wetterschaf. Einige Zeit abgegrenzt vom Leben, bewegte ich mich zwischen alten Gemäuern und frischem Gemüse und nutzte die Zeit, um die ganzen Spiele zu zocken, die keine Internetverbindung benötigen. Für draußen sein, war es auch nicht das beste Wetter. Ich würde sogar behaupten, dass es die ganze letzte Woche durchgeregnet hat. Die Flüsse sind nun wieder angeschwollen und Elbe und Mulde haben ihre offenen Geheimnisse wieder vor neugierigen Blicken verborgen. Mein Auto mochte diesen Dauerregen ganz besonders. Haufenweise Zündaussetzer wegen Wasser an den Zündkerzen und der Schreck, als unter der Motorhaube Dampf hervorstieg, der aber zum Glück nur auf das ganze Wasser, das im Motorraum sich ansammelte und verdampfte, zurückzuführen war. Nach einer halben Stunde waren dann die ganzen Problemchen wieder weg.
Ich bin eigentlich der Freund von Altweibersommer, der an meinem Geburtstag anfängt und dann nahtlos in den goldenen Oktober übergeht. Ab November kann es dann anfangen nass und kalt zu sein und im Dezember sollte Schnee liegen, aber lieber kommen die ersten Schneeflocken Anfang Oktober mitten in der Innenstadt von Magdeburg, die am Boden sich in den zahlreichen Pfützen auflösen und zu massenhaft Unfällen führen, weil sie alle mit Sommerreifen Aquaplaning haben.
Durch den ganzen Regen sind die Walnüsse auch klitschnass und müssen noch trocknen, bevor sie irgendwo dekorativ gelagert werden können, bevor sie irgendwann als Nahrungsmittel enden. Killerwalnüsse, die zu jeder Tageszeit nur auf den passenden Kopf warten, der unter dem Walnussbaum spazieren geht. Hoffentlich erwischt es nicht mich.


Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Ach, so ein reißerischer Titel, ich dachte echt, du meintest den Stromberg und den Streifen, der gerade die Kinos füllt. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon jedes Mal angst wenn ich unter den Wallnussbaum drunter vorbei muss, dass ich getroffen werde... Gibt bestimmt ne super dicke Beule

    Liebste Grüße Lili

    AntwortenLöschen