Mittwoch, 17. August 2016

Blogparade Kindheitserinnerungen #1 – Kuscheltiere

Die Nina fragt zur Zeit auf ihrem Blog, was denn unsere Kindheitserinnerungen waren und gibt das erste Thema mit Kuscheltieren vor. Auch ich habe eine Beziehung zu den Stofftieren und besitze den Großteil heute noch, auch wenn sie vorwiegend bei meinen Eltern lagern, da dort einfach mehr Platz zum Lagern ist.

Mein allererstes Kuscheltier war eine rosafarbene Plüschkatze, die natürlich heute noch existiert. Meine Mama erzählte mir irgendwann, wie die Katze ausgewählt wurde. Ob sie im Konsum oder im HO mit mir war, weiß ich nicht, aber bei allen anderen Stofftieren, blieb ich regungslos, bis sie mir die Katze zeigte, da strahlte ihr kleiner Sohn. Irgendwann später, es muss schon im Grundschulalter, oder kurz danach gewesen sein, hatte meine Schwester die Katze mit Filzstift bemalt, :-( was aber in der Waschmaschine zum Glück wieder rausging.

Ich habe nur ein großes Plüschtier, und zwar einen Tiger, der einen knappen Meter lang ist. Sein Name ist Shir Khan, wie der große böse Tiger aus dem Dschungelbuch, denn das ist bis heute mein liebster Disneyfilm. Er hat jahrelang mit mir das Bett geteilt, bis er aus Alters- und Platzgründen unter dem Bett landete, wo er bis zu meinem Auszug verweilte. In den letzten Jahren diente er neben seiner Tätigkeit als Staubfänger auch wunderbar als Pianist. ☺

Vor knapp zwei Jahren bekam ich von meiner Mama so ein Schaf mit riesigem Kopf, wie ihr damals hier sehen konntet. Das ist das einzige Plüschtier, das sich in meiner Wohnung befindet und dort mit anderen Schafen seine Weide grün hält.

Es gab noch viele weitere, doch für jedes einzelne Tier, ist hier kein Platz und alle aufzählen kann ich auch nicht mehr.
Mal schauen, was Nina beim nächsten Mal für ein Thema hat.


Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Danke für den tollen Beitrag.
    Echt süß, die Geschichte mit der rosa Katze.
    Ich finde es immer toll, wenn man als Erwachsener seine Sachen aus der Kindheit noch hat. Leider haben meine Eltern nahezu alles wegegeben. :(
    Lieben Gruß,

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Zählst Du als waschechtes Wetterschaf nicht eigentlich auch als Kuscheltier?
    Ende 2. Absatz steht "Filzstoft" - entweder ist da ein i zum o geworden oder ein f zum t :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erstere :)

      nur wenige leute dürfen mit mir kuscheln :D

      Löschen