Mittwoch, 22. Juli 2015

Grüne Tour mit Regen und Aerosole

Seit mehreren Wochen hänge ich an einer Ingress-Tour, die mich quer durch Magdeburg bringt und dann ein großes Bild vom Dom in meinem Profil hinterlässt. Angefangen vor einigen Wochen mit den ersten 6 Missionen im Südwesten-Süden-Werder, ging es diese Woche weiter.
Gestern weiter nach Cracau, das südöstlich der Innenstadt und somit jenseits der Elbe liegt, mit dem Ziel die Missionen 7 bis 12 zu absolvieren. Direkt an der alten Elbe ging es los, an einem Wasserfall, der aber mangels Wasser einige Meter über dem Sand lag, denn der Pegelstand lag nur bei 73 cm und sonst liegt er um die 100 cm drüber.




Schon auf dem Bild erkennbar, ist dieses dunkle Wolkenband, dass noch ausbrach, bevor ich das zweite Portal erreichte. Pause. Zum Glück sah eine Frau mich im Regen stehen und lud mich ein, mich unter ihrem Carport vor dem recht starken Regen zu schützen. Danke dafür, denn sonst wäre ich bis auf die Knochen nass geworden.
Mit der Trockenheit wurde es dann nicht besser. 30°C und hohe Luftfeuchtigkeit machten das Unterfangen nicht besser, und ich entschied nach Mission #8 abzubrechen, zog noch ein recht großes Feld auf dem Rückweg, duchschlug die Einkaufsmeile und beendete die Tour.
Heute wieder los. Ziel: Missionen 9 bis 12, die in Brückfeld, direkt östlich der Elbe begann, über den Campus und weiter nach Herrenkrug, dem meiner Meinung nach schönsten Stadtteil MDs. Die #10 führte durch den Herrenkrugpark und trug zum Ende hin schon über die Elbe in die nördlichen Stadtteile.
Industriehafen! Wie der Name schon sagt, gibt es hier nur Industrie und verdammt viele leckere Brombeeren, aber auch interessante Orte, wie die Aerosol Arena. Eine Art Jugendtreff abseits der Stadt? Ich weiß es nicht, aber beeindruckend ist der Ort schon. Schaut selber.





Irgendwann überschritt ich am Eichenweiler die Bahnschienen und erreichte die neue Neustadt und auch eine Straßenbahnlinie für den Notfall. So lief ich bis zum Zoo, wo mich die #11 hinführte und kurz davor, begann dann auch schon mein Fuß an zu schmerzen. So ist das wenn man ohne Wanderschuhe 10 km durch die "Stadt" läuft, aber zum Glück war direkt am Zoo auch eine Haltestelle, die mich dann zurück in die Innenstadt brachte.
Nächstes Mal dann wieder nach Norden, um die #12 zu absolvieren und ab der #13 geht es direkt in der Innenstadt weiter... Blöder Fuß.


Euer Wetterschaf


2 Kommentare

  1. Habe mich mal informiert und siehe da. Die Aerosol-Arena ist die größte Graffiti Hall of Fame Deutschlands. Also keine Art Jugendtreff, sondern ein Riesenprojekt, wo sich Sprayer und so legal austoben.

    AntwortenLöschen
  2. Schaut echt cool aus :D das nächste mal muss Lili dort unbedingt Bilder machen und vielleicht ein kleinen Shooting ....

    AntwortenLöschen