Dienstag, 12. Februar 2013

Google #5 - Humorvolles aus dem Kosmos


Guten Abend meine Schäfchen,
es ist wieder mal Zeit. Zu viele Suchbegriffe haben sich angehäuft und ein großer Teil ist gar nicht in der Liste, denn wer will ständig wieder Aufgewärmtes lesen. Macht doch keinen Spaß. Dieses Mal ist aber irgendwie kein einschlägiger Suchbegriff dabei, der es zu 100% in den Titel geschafft hätte.


kekse mit glasur
orientalische plätzchen
Macht mir doch keinen Hunger auf Kekse. Jetzt musste ich unbedingt welche futtern, aber ich gebe euch keine ab. Und wie schmecken die orientalisch?


aber das wetter ist so schön
schnee bei sonne
Oh ja. Das glitzert so schön und macht Spaß im draußen zu sein. Und solange der Schnee pappt, kann man auch einen Schneemann bauen.

packunk papir
Bitte was? Packung Papier? Schreib ordentlich, Junge.

orangerie oranienbaum
oranien-nassau
Die Orangerie kenne ich und ist die längste in Europa und das andere Wort ist ein Adels-Geschlecht.

björn nageldesigner
nageldesign nicht schwer
Nagel-Wörter. Aber Björn hatte nichts mit Nägeln zu tun.

text im alter vergisst man und verplant sich
Das nennt sich Demenz oder auch Alzheimer.

das ist nicht yolo,sonder
yolo bedeutungen witze
yolo ist Schwachsinn und sucht nicht ständig Witze darüber, langsam ist es echt nur noch arm, was ihr mit solchen Wörtern macht, redet lieber wieder deutsch.

fleischdieb
Hier ist er nicht. Er ist da hinten um die Ecke gegangen. Kann aber auch sein, dass er dort einem Polizisten über den Weg läuft.

ganze geschichte über den reformationstag
ganze geschichte über den reformationstag zum nachlesen
Ich erzähl sie jetzt nicht. Aber 1517 ist mein Stichwort, beziehungsweise Stichjahreszahl.

goodle,startseiten,mit,wetter,und,so,weiter,
Goodle? Was ist das? Nicht mal Lücken zwischen den einzelnen Wörtern.

morgen ich schafe
geschehen uber schafe
januar schafe
Mäh. Informiert euch selbst, was Schafe am Morgen machen und den Rest des Tages und auch im ganzen Januar.

sturmfrisur
Das sieht doch meistens sehr schick aus. Besonders bei längeren Haaren.

terry prattchet in jedem älteren mensch
dialoge von terry pratchett tod
Ach so? Ich habe ihn noch nicht in jeden älteren Menschen entdeckt. Mit solchen Dialogen sollte man sich öfters unterhalten.

ufer
Das ist die Grenze zwischen Land und Wasser. Und am anderen Ufer gibt es andere Menschen.

schafe und wetter
wetterschaaf
+"wetterschaf"
Da scheint mal jemand mich gesucht zu haben. Aber Schafe werden nicht mit Doppel-A geschrieben und was bedeutet bitte das + vor dem Wort?

höchsten gebäude von magdeburg
War das nicht so ein 100 m Turm?

spaziergänge elbe
Müsst ihr auch mal machen. Von Spindlermühle bis nach Cuxhaven.

wie viel musik hört ihr am tag
Am liebsten jeden freien Moment, aber meistens hört man nur Schrott, zumindest wenn man die Musik nicht selbst beeinflussen kann.

größter achat der welt
Verfehlt, hier befinden sich nur kleinere Varianten.

warum liegt unter den bäumen kein schnee
Das ist ganz einfach. Schnee fällt in der Regel senkrecht nach unten und bleibt auf den Blättern der Bäume hängen, somit kommt direkt unter den Blättern nichts an und es ist dort schneefrei.

wieso ist das wetter so schwer zu bestimmen
Das Wetter wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst. Die wichtigsten Faktoren sind die Temperaturen der Luftmassen, des Wassers und der festen Landmasse, Geschwindigkeit und Richtung des Windes und die Feuchtigkeit der Luft. Über Städte wie zum Beispiel der Ruhr-Stadt sammelt sich sogar eine Dunstglocke, die ein eigenes Wetter besitzt und aus vielen Schadstoffen von Abgasen besteht.

schneller fluss mulde
Die Mulde fließt bei uns lang und ist nach vielen Jahren wieder ein sehr sauberer Fluss.

spinat riecht nach kuhstall
Seit dem letzten Google-Post habe ich Spinat gegessen und ich kann euch vergewissern, dass er immer noch nicht nach Kuhstall riecht.

wer braucht primzahlen
Jede Art von Primaten. Wer sonst?

"hart wie kruppstahl" -hitler -nationalsozialismus "erster weltkrieg"
Kruppstahl war schon was Feines. Der Nationalsozialismus kam aber erst nach dem ersten Weltkrieg mit dem kleinen Österreicher.

bilder aus dem kopf
Fantasie.

duftkerzen
Die stinken doch wie Sau.

edeka inurl:blogspot.com
Was hat denn Edeka in einer Blogspot-URL zu suchen?

humorvolles aus dem kosmos
Der iranische Präsident will als erster Iraner auf den Mond. :D

schnee cheops
In Ägypten schneit es nicht so oft, aber manchmal soll es vorkommen.

kiekeln
Setz dich mal in einen Kaktus, dann weißt du was kiekeln bedeutet.

halbedelsteine blau
So etwas gibt es. Azurit, bestimmte Topas-Arten und noch einige andere.

kochen
Habe nach den ganzen Keksen keinen Hunger mehr. Aber ich koche gerne leckere Sachen.



Endlich ist die Liste wieder weg und ich kann neue Wörter sammeln. Bis zum nächsten Mal.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen