Samstag, 14. Juni 2014

Schafi auf Reisen... in Catalunya - oder der Pick der Möwe

Klonk Klonk Klonk! Was ist das? Wer klopft da oben an der Dachterrassentür? Schau ich doch mal hoch. Um die Ecke geblickt, starrt sie mit kaltem Blick zurück und sucht schnell den Abstand, spannt ihre Flügel in mehr als ein Meter Länge und hebt ab und landet genau über der Terrassentür und schaut aus der Sicherheit nach unten und meckert, denn auf der Nachbardachterrasse hat Mama Möwe ihre "kleinen" fiependen Kinder. Immer wieder erstaunlich die Baby-Möwen. Fast so groß wie Mama mit Daunenkleid und geben dann ganz hohe Fieptöne von sich.




Vor drei Jahren konnte man noch auf die Dachterrasse, da erhaschte ich einen Blick auf die damaligen Kleinen.

Aber die Mutter war Dieselbe. Auch woanders gab es Möwen. Zum Beispiel am Hafen von L'Escala, so wie an jeden Hafen.

Eine fette Dorade hing da plötzlich am Haken, gefolgt von einem noch größeren Breitmaulfisch, wie ich sie liebevoll nenne, wegen ihres breiten Mauls.

 Dieses Bild sollte alles erklären ☺

In einer Gärtnerei durfte ich beobachten wie einige Skarabäen die Sukkulente bestäubten. Ich war erstaunt, wie gut ich den Käfer ins Bild bekam.

Da hocken doch drei Pinguine unten auf dem Felsen. Na gut, es sind Kormorane, aber die Ähnlichkeit ist da.


Das war der erste Post aus Spanien, es werden noch einige kommen, da könnt ihr sicher sein.


Euer Wetterschaf








1 Kommentar