Mittwoch, 15. Juli 2015

Käsesoße für Nudeln und so

Meine Stammmitesser wissen bereits, dass meine Bratnudeln und auch die Tomatensoße (vorrausgesetzt es ist Tomatensaison) perfekt sind und schicken mich dann immer zum Kochen vor. Da ich aber gerne Nudeln esse und nicht immer die zwei gleichen Speisen essen möchte, habe ich mich mal ein wenig probiert. Ich nenne es Käsesoße, weil da Käse drin ist. Es ähnelt einer Sahnesoße, aber da keine Sahne drin ist, werde ich es nicht so nennen. Sahne ist einer der Zutaten, die in der Regel nicht vorrätig sind und deshalb für spontanes Kochen nicht zur Verfügung stehen, außer man hat den nächsten Supermarkt gleich um die Ecke.
Fangen wir mal an. Nudeln kochen könnt ihr alleine, dazu sage ich nichts weiter, also geht es weiter mit dem Schneiden von Zwiebel und etwas Wurst. Ich selbst nehme meist Jagdwurst, da sie da ist. Ihr könnt auch Schinken, Salami, vegetarische Varianten, oder gar nichts nehmen.


Den Haufen zusammen mit Butter/Margarine/Öl in einem Topf, oder auch in der Pfanne anbraten, bis es eurer Meinung nach, genug ist. Ich habe selbstgemachte Knoblauchbutter genommen, da sie im Kühlschrank stand, die dann auch für ein herrliches Knoblaucharoma sorgt. Solltet ihr mal probieren.
Nun das Ganze mit Milch abschrecken, aber ihr könnt auch Sahne nehmen. Jetzt noch der ganze spaßige Part. Wenn ihr es etwas dicker mögt, könnt ihr es mit Mehl andicken, dann noch je nach Geschmack Gewürze rein. Pfeffer, Paprika, Curry und Chili habe ich reingemacht, aber ihr könnt selbst variieren. Theoretisch müsst ich den Knoblauch aus der Butter auch noch aufzählen.
Zum Abschluss habe ich eine Scheibe Schnittkäse reingehauen und noch ein Ei. Noch warten, bis der Käse sich verflüssigt und verteilt hat und das Ei auch nicht mehr flüssig ist und schon seid ihr fertig!
Nun den Inhalt über die Nudeln kippen. 


Kurz Anschauen, Besteck rein, Mund auf, Essen rein. Lecker!



Euer Wetterschaf

3 Kommentare

  1. Ist das die, die du mir schonmal gekocht hast? Die war mega lecker. Darfst du gerne nochmal kochen.
    Liebste Grüße LiliLi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grundidee ja, aber hier is zusätzlich nen Ei drin.. und dort war kein knobi drin :D

      Löschen
  2. Nicht meins :D
    Aber wenn es dir/euch schmeckt ;)

    AntwortenLöschen