Sonntag, 10. März 2013

2 Italiener bleiben auf dem Papst sitzen

Mittlerweile ist der März angebrochen und ich versorge euch nicht mit genügend Informationen? Darum werde ich meine Gedanken der letzten Wochen ein wenig zusammenfassen, da ich bis heute nicht dazu kam, über bestimmte Themen einen kompletten Post zu schreiben, obwohl ich es machen wollte. Einiges ist passiert in der Welt. Was uns Deutsche besonders getroffen hat, beziehungsweise es wurde in den Medien dargestellt, ist dass der Papst zurückgetreten ist. In Italien gibt es zwei Clowns, zumindest laut Herrn Steinbrück, USA ist pleite und Kim Jong Un schreit rum.he


Der Papst ist zurückgetreten.
Der kann so etwas? Natürlich kann er das, niemand hindert ihn daran. Aber er ist erst der zweite Papst, der auf diese Idee kam. Coelestin V. wurde nach zwei Jahren Sedisvakanz ins Amt gerufen (1294) und hatte nach fünf Monaten keine Lust mehr, aber weil dass die anderen nicht so toll fanden, warfen sie ihn in den Kerker, wo er kurz darauf starb. So gesehen war er eine Fehlbesetzung, dafür wurde er heilig gesprochen. Benedikt XVI. ist offiziell aus Altersgründen zurückgetreten. Bis auf den einen von damals, und die ermordeten Päpste, sind alle wegen Altersgründen gestorben, aber waren alle noch im Amt. Wahrscheinlicher ist die Tatsache, dass er sich wegen der ganzen bösen Machenschaften innerhalb der Kirche schämt und sich nicht für diese verantworten möchte. Letztes Jahr war die Geschichte mit den VatiLeaks, wo geheime Dokumente an die Öffentlichkeit kamen, dann gab es noch die ganzen Missbrauchsgeschichten aus katholischen Erziehungsanstalten und die Kardinäle und andere Bischöfe sind wegen anderen sexuellen Sachen am Pranger, teilweise auch wegen Homosexualität. Die dürfen doch nicht Bunga Bunga machen, es ist ein Unterschied, ob man in Italien oder im Vatikan ist.
Laut einer alten Prophezeiung soll der 266. Papst der letzte gewesen sein und danach gibt es das Papsttum nicht mehr. Aber wie das so ist, kommen 1000 Jahre alte Prophezeiungen immer etwas ungenau herüber, so soll es auch bis zum 267. gehen, der Petrus heißen soll und danach geht die Welt unter. Sie geht wahrscheinlich genau so unter, wie zu den letzten 300 Terminen. Die neuen Kandidaten sehen gut aus. Mit etwas Glück schafft es ein Neger zum Papst und wir dürfen den ersten schwarzen Papst feiern. Ich wäre dafür. Später können noch Frauen Päpstin werden und auch Homosexuelle und irgendwann Menschen, die gar nicht der katholischen Kirche angehören.

Sitzenbleiben ist für'n Arsch.
So hat sich das auch die Politik gedacht und hat angefangen, so nach und nach das nervige Wiederholen zu entfernen. Es gibt natürlich Pro und Kontra in dieser Sache. Gut ist, dass die Schüler jetzt planmäßig mit ihrer Schule fertig werden und früh genug als Humankapital in der Wirtschaft eingesetzt werden können, damit sie besonders lange arbeiten dürfen. Der Schüler selbst findet es bestimmt auch sehr gut, denn er braucht sich nicht mehr anstrengen, um das Jahr zu schaffen. "Ich werde erst zu meinen Abschlussprüfungen anfangen mit Lernen. Bis dahin brauche ich das nicht." Wozu noch etwas tun, wenn man alles geschenkt kriegt und nach der Schule von Hartz IV leben, da man von einfachen Jobs nicht leben kann. Man arbeitet acht Stunden am Tag, bekommt sein Geld, wovon man alle Nebenkosten zahlen muss und hat im Endeffekt nichts, während der Hartzer seine Nebenkosten bezahlt kriegt und mehr Freizeit hat, die er mit Volksverdummung füllen kann. Irgendwann kriegt man höhere Abschlüsse auch geschenkt und bald gibt es in der 1. Klasse den Abschluss auf Wunsch. Ich möchte gerne einen Doktor-Titel haben. Danke.

Italien hat jetzt 2 Clowns
Empfindet zumindest Peer. Wo er Recht hat. Berlusconi ist allen bekannt, mit seinen Bunga Bunga Geschichten und seiner zweifelhaften Politik, aber trotzdem scheint er nicht ganz unbeliebt zu sein, bei den Italienern, aber bei uns ist es dasselbe. Schließlich wählen immer noch fast alle CDSUSPDGRÜNEFDP, nur dass die kein öffentliches Bunga Bunga machen.
Beppe Grillo ist ein Komiker und möchte gar nicht als Clown bezeichnet werden. Am liebsten betreibt er politisches Kabarett und hat somit sehr viel Ahnung von den Dingen, die da laufen. Seit einigen Jahren ist er auch einer der erfolgreichsten Blogger Italiens und redet gerne Tacheles. Hut ab vor dem Mann, auch wenn ich keinen trage. Ob er ernsthaft sich zur Wahl aufstellen ließ, oder ob er gucken wollte, wie weit es möglich ist, weiß ich nicht, aber sein Wahlprogramm vertritt die Interessen des kleinen Mannes und nicht die der Konzerne, wie es Berlusconi, oder unser schwarz-gelber Haufen in den letzten Jahren zeigte. Meine Stimme hätte er, wäre ich Italiener.

Dinge, die außerhalb Europas passieren, gibt es wann anders, aber nicht jetzt.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. ich frag mich ehrlich, warum du deine artikel nicht einfach mal an einschlägige tageszeitungen schickst und schaust was passiert ...

    gut geschrieben ^^

    AntwortenLöschen