Mittwoch, 13. März 2013

Nordkorea bald weg von der Landkarte?

Die ganze Welt ist gerade abgelenkt, da endlich die Verschmutzungen aus dem alten Papst rausgebrannt sind, und jetzt der Rauch strahlendweiß ist. Alle warten jetzt gespannt, wer der neue Katholikenkönig wird. Vielleicht wird es der farbige Mitmensch aus Ghana, ich würde das begrüßen. Lassen wir uns überraschen, ich wollte gar nicht über den Papst schreiben, aber es schrie mich regelrecht an.
Etwas weiter im Osten ist seit einigen Wochen die Kacke am Dampfen, beziehungsweise, wir erhalten Bilder von dampfenden Abfallprodukten. Unser kleiner dicker Kasperle aus Nordkorea sorgt täglich für Schlagzeilen, und alles was in Deutschland passiert ist erstmal unwichtig. Kriegsdrohungen über Kriegsdrohungen und immer gegen Südkorea und USA, aber das liegt daran, dass SK gleich nebenan liegt und die USA sich als Weltpolizei sieht und über jeden und alles bestimmen will, so wie es der neue amerikanische Verteidigungsminister, oder Außenminister - für mich ist Beides dasselbe - bei seinem Amtseid sagte. Jeder sollte das Gleiche Recht auf der Erde haben.
Stellen wir uns mal ein etwas anderes Bild vor. Kim Jong Un ist ein Schüler mit einer Ameisenfarm, die sein Volk darstellt. Die anderen Schüler ärgern ihn ganze Zeit wegen seiner seltsamen Frisur und seiner unpraktischen Figur. Mobbing nennt man das heutzutage. Jeder sollte diese Videos schonmal gesehen haben, wo Mobbingopfer ausrasten und ihre Peiniger zu Kleinholz schlagen, oder zumindest verbal zurückschlagen.
Setzt ihr euch mal in die Rolle von Kim, während SK mit USA jedes Jahr den Angriff auf euer Land probt und das direkt vor eurer Haustür. Ich würde auch irgendwann ausrasten und Kinder tun dies schneller als Erwachsene und Kim ist so gesehen noch irgendwie ein Kind, auch wenn er schon 30 ist. Da erklärt man auch schonmal den Nichtangriffspakt für nichtig und zerrupt ihn in kleine Fetzen, aber das passiert doch auch ständig. Soviel, wie ich gehört habe, soll der Vertrag schon 20 Mal gekündigt worden sein, also nichts Neues.
NK hat die Atombombe? Schon ganze drei Mal getestet in den letzten zehn Jahren. Es gibt Länder, die haben alleine schon über 1000 Atombomben getestet und über 2000 Atomsprengköpfe auf der ganzen Welt gelagert, davon ungefähr 200 in Deutschland. Ich würde mich auch viel sicherer fühlen, wenn ich ein Land wäre und eine A-Bombe hätte. "Wehe ihr greift mich an, dann drücke ich das Knöpfchen und ihr seid nur noch ein Haufen Asche. (Ich dann aber auch.)" Bis jetzt standen immer nur Länder ohne gleichstarke Waffen auf dem Plan. Erinnert mich ein wenig an meine Spielweise in Empire Earth. Immer modern sein und die Keulenjungs mit Laserkanonen abschießen, sobald der Gegner auch Laserkanonen hat, lass ich ihn in Ruhe und beende das Spiel, ohne zu gewinnen.
Jedes Jahr schreit einer herum. Dieses Jahr ist es Kim Jong Un und letztes Jahr war es Netanjahu, der fast täglich mit Krieg gedroht hat, aber bis heute nichts gemacht hat. Hunde die bellen, beißen nicht. Nur letztes Jahr war darüber keiner empört, obwohl er auch einen Haufen Atomwaffen hat, er darf es, denn er hat seine Zustimmung beim Atomwaffensperrvertrag verweigert, aber er ist einer der Guten. Walt Disney sei Dank. Was würden wir ohne Unterteilung von Gut und Böse machen?
Reporter fliehen nach 5-monatiger Geiselnahme durch "syrische Rebellen". Die Guten nehmen die Guten gefangen? Und in Mali werden die Guten gleich abgeschossen. Es klappt irgendwie nicht mit dieser Einteilung, man sollte Graustufen und andere Farben einführen, wirkt auch gleich viel bunter.

Euer Wetterschaf

PS: Hoffen wir, dass sich Kim nicht zu sehr provozieren lässt, denn sonst wäre die Kacke wirklich am Dampfen.

1 Kommentar

  1. Hallo Wetterschaf,

    wenn Kinder sich tatsächlich provozieren lässt, dann war Fukushima nur ein Kinderpups dagegen.
    In einem Punkt gebe ich dir recht, die Amerikaner dürfen alles, aber wehe, wenn andere sich das gleiche Recht herausnehmen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen