Freitag, 18. September 2015

Pflaumenmus

Flaums, wenn man es kurz aussprucht. Da waren einfach so viele Pflaumen beziehungsweise Zwetschgen übrig, dass ich mir gesagt habe, einfach mal Pflaumenmus selber zu machen. Einen Tag in Zucker einweichen lassen und dann ab damit in die Röhre... Warten. Gewürze rein, ich glaube, dass weniger auch gereicht hätte und zum Schluss das Ganze noch kleinmachen mit einem Stabmixer. In Gläser fertig.
Schmeckt hervorragend und sieht sogar sehr gut aus. ☺ Wer jetzt ein genaues Rezept erwartet, wird Pech haben. Ich habe mich auch nur im Internet grob informiert und dann selbst ausprobiert.


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. In Zucker einweichen? Nur in Zucker? Kein Salz oder Wasser dazu?

    AntwortenLöschen
  2. Nur Zucker und die Pflaumen... Waren um die 2,3kg Pflaumen und ca. 400g Zucker. Am nächsten Tag schwammen die Früchte in ihren eigenem Saft.... und die Flüssigkit muss ja alles raus.

    AntwortenLöschen