Sonntag, 11. August 2013

Puzzle ist endlich fertig!

Sehr viel Zeit ist vergangen, seit ich dieses Puzzle bekam und anfing. Ich glaube es war im Januar, als ich mir mit Hilfe eines Fliegengitters und vier Stück A2-Blättern ein behälfsmäßigen Untergrund gebastelt habe. Natürlich wäre aufm Dachboden auch Platz gewesen, aber ständig bei Temperaturen zwischen 10 und 40°C zu puzzeln ist nicht das, was man will. 
Nach ungefähr 2 Monaten hatte ich alles bis auf den Himmel. Und ich liebe Himmel. So vergingen mehrere Monate, in denen ich mal ein paar Teile gefunden hatte, denn irgendwie sehen die Teile immer alle gleich aus. Nach langer Zeit überhaupt nicht puzzeln, habe ich vorgestern das Puzzle vorgeholt und hellblaue Teile gesetzt. Die ungefähr 400 Teile habe ich dann nach Form und anschließend nach Farbnuance sortiert und innerhalb von 6 Stunden wurden die Löcher immer kleiner, bis schließlich das allerletzte Teil gesetzt wurde.
Von wem das Motiv stammt weiß ich nicht, nur das es im Stil von Thomas Kinkade sein soll. Ich wählte das Motiv aus, da es sehr farbenreich ist, nicht allzu viel Himmel besitzt und der eine breitgefächerte Farbpalette besitzt. Mein 2000er, bei dem ich ungefähr ein Jahr dran saß, war fast nur blau. Meer blau, Himmel blau, und die Pferde in der Welle auch. (Bild habe ich nicht gefunden, haben das Puzzle bestimmt abgesetzt, vielleicht war ich der Erste, der es geschafft hat.)
Ein weiterer Grund war der unschlagbare Preis von unter 20 Euronen, andere 3000er kosten weit über 30 und mehr. Trotz des geringen Preises ist die Qualität der Teile sehr gut und es passen fast immer nur die richtigen Teile, habe da schon Schlimmeres erlebt, wo fast jedes Teil zusammengepasst hat.


Jetzt brauch ich nur noch einen Bildhalter, beziehungsweise rahmenlosen Rahmen, wie ich es nenne. Und bei diesem Format wird das etwas teurer.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Wahnsinns Arbeit so ein großes Puzzle.
    Kompliment. Generell hätte ich auch mal Lust so was zu probieren, leider fehlen mir die freien Wandflächen und somit müsste ich es nach Fertigstellung wieder auseinander nehmen.

    Also lass ich es lieber ;)

    Aber ein sehr schönes Motiv.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen