Montag, 9. September 2013

Schmetterlingspark Wittenberg

In drei Jahren ist ja weltweites Jubiläum der Reformation mit 500 Jahren und Wittenberg als Reformationsstadt ist da natürlich ganz vorne. Aber die Lutherstadt Wittenberg hat mehr zu bieten, als die 95 Thesen an der Schlosskirchentür und dem 100 Meter hohen Turm. Als imposantes Bauwerk gibt es noch die Hundertwasserschule und die Altstadt mit Stadtgraben drumherum. Wer nicht so auf Kultur steht kann sich gerne die Elbwiesen, oder den Fläming im Norden angucken.
Oder er geht in den Schmetterlingspark im Ortsteil Piesteritz. Für 4/5/7 Euro kommt man hinein und kann sich auf einer überschaulichen Fläche exotische Schmetterlinge angucken.

(viele tolle Bilder☺)

Leider sind nicht alle Bilder perfekt, denn Blitz war tabu und es war etwas dunkel.


Falter an Blume


2 größere Exemplare


die Beiden mögen sich


Ein Blatt!! mit Beinen. Später kommt noch einer geöffnet.


Lecker Orange


großer Falter auf noch größerer Blüte


Hibiskusblüte ohne Schmetterding


Die haben sich ganz dolle lieb.


Farne


Raupy!


Liebe


Na, wer ist das? Das ist ein Blatt mit Beinen.


Finster wie die Nacht


Der Größte. Im Inneren Blau, aber leider nur beim Fliegen zu sehen.


Großer, der nur flog, aber recht gemächlich.


Manche sind zutraulich ☺


Noch eine Raupe.

Was mir etwas missfiel, ist der Standort am Rande des Aggro-Chemieparks. Aber sonst war es für den Preis gut.


Euer Wetterschaf

4 Kommentare

  1. Mein Wetterschaf :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Schicke Bildchen, hast du mir ein paar Schmetterlinge mitgebracht? xD

    AntwortenLöschen
  2. Nette Falter Schafi,ich muß auch mal wieder in die Schmetterlingsfarm !

    AntwortenLöschen
  3. Woa wie cool ein Schmetterlingspark! Das sind aber echt viele verschiedene! Bei uns im Luisenpark gibt es nicht so viele verschiedene "Sorten" oder "Rassen", wie sagt man?
    Super Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall wären es Arten :D
      Bei Sorten denk ich eher an die Eisdiele

      und Rassen sind halt in einer Art verschiedene Merkmale :)

      Löschen