Montag, 31. August 2015

Natur pur - Alles grün.

Da bin ich wieder, nach meiner Urlaubszeit, auch wenn ich schon seit Montag wieder regelmäßig anwesend bin. Habe mich in Mecklenburg und in der Mittelmark aufgehalten, und im schönem Anhalt, weil es dort nun mal mit am Schönsten ist. Natürlich zog es mich auch einige Runden mit meinem Handy, um die Welt etwas grüner zu machen, so gelang es mir unter Anderem in der Rostocker Zelle auf den 8. Platz zu kommen, nachdem ich ein knapp 3000 MU großes Feld in die Pampa setzte.
Auch in meiner Heimat bekam ich mein Städtchen komplett grün, da mein Gegenspieler im Urlaub war, womöglich New York, da er einige Portalschlüssel von dort bei uns im Ort auf der Straße entsorgte. Habe mir einen Zufälligen genommen und es ist der Liberty Tree auf dem Platz, wo einst das WTC stand. Etwas über 6300 km Luftlinie sind es bis dahin.



Letzten Sonntag kam es zu einem Familientreffen, der besonderen Art in der Mittelmark, westlich von Berlin, direkt am See. So trafen sich 10 der 14 Leute mit meinem relativ seltsamen und verdammt seltenen Nachnamen, die mit mir irgendwie halbwegs verwandt sind (Gesamt gibt es in Deutschland ungefähr 20 bis 25, wovon der andere Teil sicherlich auch über die Urur-Generation dazugehört.) So sah ich meinen Onkel nach ungefähr 10 Jahren mal wieder, der in der Zeit um 20 Jahre zu altern schien, seit er damals nach Westen auswanderte. Und nach bestimmt über 20 Jahren bekam ich meinen Halbgroßonkel mal wieder zu Gesicht. Von ihm, der diesen seltenen Nachnamen auch im Blut trägt, da wir anderen ihn alle nur durch Adoption erhielten, erfuhr ich dann, dass unser Nachname aus den tiefen Wäldern Ostpreußens stammte und einiges mehr. Denn seine Tante, die er nie kennenlernte, starb vor einiger Zeit und seine Kusine meldete sich bei ihm und grub diese Informationen aus. Würde diese Informationen gerne genauer anschauen.


Heute, also eigentlich schon gestern, war ich dann mal wieder eine Runde um den Gremminer See drehen und das bei der Hitze, aber wozu gibt's dann einen Pool im Garten und schon war wieder alles frisch.


Ja, Ferropolis!


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Na das klingt doch alles halbwegs schön - die Hitze darfst du gerne hierher schieben, mir ist es schon wieder zu kalt!

    Blaue Küsse
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. mach ich doch gerne *Hitze nach Norden schieb*

    AntwortenLöschen