Montag, 5. Mai 2014

Vergangene Bilder

Schönes Wetter draußen, nachdem es endlich mal die letzten Tage etwas geregnet hat. Dieser wolkenlose Himmel war ja gar nicht mehr auszuhalten. Waldbrandgefahr war auch schon auf der 4 und der Acker nebenan staubte total. Zu unserer Verkehrssituation die am Wochenende beginnt, haben sich jetzt schon einige Städte und unsere Tourismusregion aufgeregt, weil alle Hauptverkehrsadern zur gleichen Zeit gesperrt sind. Die Muldbrücke zum Teil, unsere beiden Autobahnauffahrten und die B100. Also kommt doch bitte mit dem Fahrrad, Flugzeug oder Boot, denn mit Auto sieht es sehr nach einem Umbogen aus.

Doch was rede ich über das Wetter und Verkehr. Ich habe letztens meine Bilder mal durchgescrollt und einige Schöne entdeckt, die euch sicherlich auch gefallen würden. Alle haben sie noch die Datumsanzeige drauf, die ich glaub erst 2012 abgestellt habe, als ich anfing Motive so zu fotografieren, dass sie sehr gut aussehen und da störte die Anzeige halt. 2007 sind meine ältesten Fotos, denn da bekam ich das Gerät.

Eines meiner ältesten Bilder mit der Nummer 62. Der Hirschkäfer auf dem Teller. An diesem Tag nahmen Ohrwurmuth und ich einen Song zusammen auf, der leider nicht mehr hörbar ist. Hat eh eine miserable Qualität.

Wolken. Nur Bilder von Wolken. Die ganze Festplatte ist voll damit, aber diese hier ist trotzdem eines der schönsten Exemplare.

Eines der ersten Bilder aus meinem Fenster. Die Bäume da hinten sind noch alle recht klein, aber ich erinnere mich sogar noch an eine Zeit, so um die Jahrtausendwende, da konnte man über den Bäumen die Schornsteine von Vockerode sehen. Letztes Jahr verschwanden ja die letzten beide Türme.

Im Hochsommer scheint doch mal die Sonne in mein Zimmer und blendet dann etwas.

Was schwimmt da auf der Warnow? Ein junger Schwan müsste das sein. In Warnemünde, aber auf der anderen Seite. 

Ein Höcker. ☺ Eigentlich zwei, aber das gab einen guten Insider zu der Zeit ab. Diesmal im Zoo Heidelberg.

Das meine Leser, ist Spanien. Drei Jahre ist es her, in paar Wochen geht es da wieder hin. ☺ Me gusta España con las olas en el mar y los nubes en el cielo. Hermosa como una osa.


Euer Wetterschaf


1 Kommentar

  1. Ah! Tolle Bilder!
    Wie bei mir jeder sehen kann, liebe ich Himmels- und Wolkenbilder.^^

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen