Sonntag, 19. April 2015

BlogBattle #12 - Phobie

Phobie, Angst; ich hatte einst einen Post über meine Ängste, der ungefähr ein Jahr zurückliegt, aber wegen zu persönlicher Sache, nicht mehr öffentlich verfügbar ist. So leid es mir auch tut, werde ich den Inhalt dieses einen Postes nicht hier hineinschreiben, denn genauso gut könnte ich den alten Post einfach wieder veröffentlichen, aber nö. Vielleicht habe ich Angst? Vielleicht auch nicht. Ich gebe hier auch zu, dass ich auch an schwächeren Formen der volksbekannten Akrophobie leide und sogar ein wenig an Enochlophobie. Kann auch ein wenig an meiner Misanthropie liegen.

Andere Menschen, andere Ängste. Klaus hat Angst vor engen Räumen und das Agorakaninchen vor weiten Plätzen. Was mich am allermeisten interessiert ist die sogenannte Phobophobie, also die Angst davor, auf dem Marsplaneten Phobos zu landen. Fast genauso wie die Deimophobie. Langsam wird's Quatsch, was ich hier erzähle, aber ich habe keine Angst davor, Quatsch zu erzählen, sonst wäre dieser Blog nie entstanden.
Eine andere Angst, die so langsam aufkommt, ist die Angst, diesen Post nicht fertig zu kriegen, da ich in kurzer Zeit abgeholt werde und es kommt doch sehr doof, die Person eine halbe Stunde draußen stehen zu lassen und das obwohl wir schon eine Stunde später da sein werden, als eigentlich geplant. Menschen werden da sein und einige kenne ich nicht. Die machen mir Angst. Hoffentlich sind sie nett. Viele werden jetzt meinen "ja, klar sind die nett", aber ich kenne das eher, als dass sie im Nachhinein immer noch mir unbekannt sind, nur dass man diese Leute dann doch schon einmal traf.
Ich verabschiede mich hiermit und wünsche ein schönes Wochenende, auch wenn ihr das Wochenende beim Lesen schon fast zu Ende habt, ich aber gerade beim Schreiben nicht. Auf ein besseres Thema in der nächsten Woche.

Euer verängstigtes Wetterschaf


Meine Mitstreiter:
Schakal
Ichigo
PAL
Mary
Chelsea
Justine
Lord

9 Kommentare

  1. Du hattest Recht nicht dein bester Eintrag! 3

    AntwortenLöschen
  2. Das war wohl kein passendes Thema für dich wa? Note: 3-

    AntwortenLöschen
  3. Hm.. Ich weiß nicht, ob dir das Thema nicht lag, aber irgendwie fehlt was.. 3

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ganz amüsant, wirkt aber etwas "dahingeklatscht". Daher nur ne 2.

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Magst du mir noch die Bewertungen für die anderen posten?

      Löschen
    2. Da haste ;) Das Wochenende war einfach zu kurz :D

      und ja, es war so überhaupt nicht mein Thema :P

      Löschen
  6. Ähm...ja neee,.... Klaus und das Agorakaninchen waren ja noch ganz nett, aber sonst bist das irgendwie nicht du. Dieses Mal leider nur eine 3.

    AntwortenLöschen