Sonntag, 12. April 2015

BlogBattle #11 - Vergissmeinnicht

Ich muss noch meine Blumen gießen. Mache ich vielleicht nachher, aber wie es kommt werde ich es trotzdem vergessen, vielleicht weil es keine Vergissmeinnicht nicht. Auf meine Schlumbergeras bin ich stolz, die ich selbst gekreuzt und aus Samen gezogen habe. Aber bis heute weiß ich nicht, welche Farbe die Blüten haben, da sie noch nicht blühten. Möglichweise rot, gelb oder weiß, oder alles gemischt. Weiterhin abwarten und Tee trinken, denn einige Jahre haben die kleinen Pflänzchen auch schon auf dem Buckel. Einfacher wäre da ein Vergissmeinnicht, hellblau punkt.

Ich mag Blumen, aber Vergissmeinnicht gehörten nie zu meinen Lieblingen, vielleicht auch, weil ich nie wirklich mit ihnen zu tun hatte. Eher mit Kakteen, anderen Sukkulenten oder Wasserpflanzen, die ein oder anderen Obstbäume und Lilien. Ich mag Lilien, besonders weiße. "Aber das sind doch Grabesblumen" ... Blah blah blah. Ja, aber rote Rosen sind auch welche und mir egal, wenn ich die schön finde, dann ist das so, und das kann keiner ändern.
So wirklich gibt es nicht viele blaue Blumen, die zu meinen Lieblingen gehören, es kommt meist auf den Kontrast an und bei grünem Gras und blauem Himmel stechen am besten gelbe oder rote Blumen hervor. Kornblumen in einem Mohnfeld sehen da bestimmt schick aus. Oder in einem Rapsfeld. Vielleicht finde ich dieses Jahr sogar ein Motiv mit Blau auf Gelb, aber das dauert noch ungefähr einen Monat, bis der Raps blüht.


Raps ist eine dieser Hasspflanzen von mir. Sie sieht zwar in der Blüte schön aus, aber der Geruch ist alles andere als schön, da stell ich mich lieber auf ein frisch gedüngtes Feld - natürlicher Dünger versteht sich - und nehme eine volle Nase des Kuhmists auf und erfreue mich an der Natur und vergesse alles um mich drumherum und vielleicht vergisst die Natur auch mich, dass ich da mittendrin stehe. Mancher möge sagen "Vergiss mein nicht", oder eher "Vergiss mich nicht"? Es gab mal vor langer Zeit, da wusste ich nicht, wie die Pflanze geschrieben wird, aber dass es "Farjissmanich" nicht ist, war mir schon klar, sollte jedem klar sein.
Vergissmeinnicht, die Blume der Liebenden, die sich über längere Zeit nicht sehen, also wäre sie doch eigentlich was für mich, aber lieber lege ich mich ins Gras und beobachte den Büschel voll weißer Tausendschönchen auf unserer Wiese. Voll schön. Also vergiss mein nicht, aber auch das wird irgendwann passieren, nicht so schnell, aber spätestens wenn meine Enkel alt werden.


Euer Wetterschaf


Meine Mitstreiter:
Schakal
Ichigo
PAL
Mary
Chelsea
Justine
Lord

7 Kommentare

  1. Hmm ich weiß nicht, mir fehlt einfach was ...
    :( ich hatte gehofft bei dem Thema mehr etwas aus deinem Inneren zu lesen ...
    Trotzdem ne 3 +

    AntwortenLöschen
  2. Sehr blümerant geschrieben, voll poetisch. 1-

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem mit den weißen Lilien kenn ich, den Spruch musste ich mir auch immer anhören.
    Ansonsten gut geschrieben, 2+

    AntwortenLöschen
  4. Und ich dachte immer, die Lilien spielen in Darmstadt Fußball...
    Ganz nett: 2

    AntwortenLöschen
  5. Schön geschrieben, aber mir fehlt ein bisschen dein üblicher Humor. dafür gibt es eine 2 von mir.

    AntwortenLöschen
  6. Netter Beitrag, aber irgendwie fehlt mir da noch das I-Tüpfelchen.

    Note: 2+

    AntwortenLöschen
  7. vergissmeinnnicht mag ich und das foto finde ich sehr schön. raps kann ich auch nciht leiden.

    AntwortenLöschen