Freitag, 7. Juni 2013

[Hochwasser] #6 - Unsere Deiche sind höher!

Heute müsste Freitag sein, aber es ist nichts passiert. Die Elbe hat heute Mittag die 2002er Marke überschritten und die Mulde sinkt Richtung 5,50m aber wird vom Rückstau der Elbe hoch gehalten. Heute kamen zwei Mitteilungen zu Brücken und zwar soll die Elbbrücke nach Wittenberg (B2) gesperrt werden und die Muldebrücke in Dessau (B185) soll noch mindestens bis nächsten Donnerstag zu bleiben. Bleibt mir mittlerweile nur noch die A9 um mich ein wenig in der Welt zu bewegen. 
Heute gibt es übrigens mal kein Foto, da ich keines habe und in der Welt auch keine guten erschienen sind. Vermutlich ist das Wasser hinterm Wörlitzer Deich noch nicht über der Deichkrone, aber der Scheitelpunkt des Wassers ist ja auch noch nicht da. Bis zur Sorgegrenze ist es nur noch ein knapper Meter. Interessant ist, dass die anderen Orte alle absaufen, aber die Deiche in Dessau und Umgebung alle auf viel mehr Wasser ausgelegt sind und somit nichts drüber läuft. Nagut hier habt ihr noch ein Bild von Wittenberg auf die Elbe:


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen