Dienstag, 4. Juni 2013

[Hochwasser] #3 - Hochwasser 2002 - Wir haben geholfen!


Heute habe ich mich auf das Rad geschwungen und bin die 15 km nach Dessau geradelt, um mit beim "Verteidigen" zu helfen. Ich habe meine magischen Fähigkeiten eingesetzt, um das Wasser am Überlaufen zu hindern und die anderen haben das Wasser mit ihren Kriegsschilden abgewehrt. Nun gut, das Wort "Verteidigung" klingt immer so nach Krieg, besonders wenn die Bundeswehr mitmischt. Wir haben alle fleißig Sandsäcke gehuckt und einen Wall gebaut. ☺

(heute viele Bilder)

Der Kapengraben ist durch den Rückstau sehr voll.

Der Mildenseer Hintersee hat noch einen halben Meter Luft und der >See< strömt sehr schnell.

Die B185, Hauptzufahrtsstraße nach Dessau vom Osten und der Autobahn her. So sollte sie immer sein.

Die Jonitzer Mulde sollte hier irgendwo sein.

Die Friedensbrücke über der Mulde. Ich wollte dieses Foto auch mal schießen.

Unser Werk, um Dessau zu schützen.

Gegen 17 Uhr sind es 6,35m. Das Schild von 2002 ist da irgendwo unter Wasser. Ich frage mich, wie man misst, wenn es noch mehr wird. Rechts daneben ist der Schaltkasten der Meldestelle, die seit ungefähr 24 Stunden kein Signal mehr sendet.

Unser zweites Werk am Tiergarten/Parkplatz Zollhaus. Nicht mehr viel Platz.

Blick auf die Mulde von der B185 (Mulduferrandstraße) aus.

Die Muldwiesen östlich der Mulde.

Die Elbe steigt noch weiter. Noch habe ich ausreichend Luft mit 1,75m. Habe heute mein Schirt vom Hochwasser 2002 - Wir haben geholfen! aus dem Schrank geholt und frage mich warum ich im Alter von 13 Jahren eine XL gekriegt habe, die mir heute immer noch zu groß ist. ☺

Euer noch trockenes Wetterschaf

2 Kommentare

  1. ;O Kiro der exklusiv berichter :D

    AntwortenLöschen
  2. Ihr braucht dringend längere Pegelstäbe :-O

    Hoffentlich bleiben Deine Hufe trocken.

    AntwortenLöschen