Mittwoch, 4. März 2015

Von Banken, großen Summen und so

Manches ist echt zum Kopfschütteln. Vor einem Monat verstarb einer der 90+ Personen in meiner Familie - nein, eine meiner Uromas war es nicht - die mir was Nähe betrifft, weit entfernt stand. Soweit wie ich das beurteilen kann, habe ich die Betroffene das Letzte mal in den 90er Jahren gesehen, zu irgendeinem Geburtstag, vielleicht war es auch die goldene Hochzeit meiner Urgroßeltern, alles lange her, lag aber auch daran, dass sie im tiefsten Westen lebte, aber auch schon seit einigen Jahren im Pflegeheim, dort.

Wie ich es für gut finde für Leute, die etwas mehr verdient haben, hat sie dafür gesorgt, dass sie unabhängig ihrer letzten Tage gehen kann und nach dem Ableben niemanden zu Lasten fällt. Ja, es gab eine Sterbeversicherung, doch traurigerweise auch ein recht großes Erbe im 5-stelligen Bereich, wovon keiner wusste... natürlich im Minus. Nun kommt der ganze Spaß und die Bank mit dem Dargo im Namen, hat diese Versicherung zweckentfremdet, so dass nun die Beerdigung doch von wem anders bezahlt werden musste, anders gesagt, von meinem Familienzweig.
Eigene Familie war der Frau nie gegönnt, es reichte lediglich für eine taub-stumm-blinde Tochter, die sogar 16 Jahre alt geworden war, wovor ich heute noch Respekt habe.
Nun kommt die lustige Erbausschlagerunde und mal schauen, wann sich diese Leute bis zu mir durchgearbeitet haben und wieviele Verwandte sie noch finden werden, von denen keiner etwas wusste.


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen