Dienstag, 30. Juni 2015

Mit Spinat zum Boxweltmeister

Es soll ja Leute geben, die behaupten Spinat mache stark, andererseits gibt es Leute, die nur durch den exzessiven Verzehr des grünen Blattgemüses einen enormen Zuwachs an Muskelmasse haben. Zu denen gehören unter anderen ein sehr bekannter Seemann, der allerdings sein Kraut auch in der Pfeife raucht. Ich spreche hier von niemand geringerem als Popeye, dem Seefahrer. Zu seinen ganzen Lastern zählen aber auch Eingriffe, wie Tattoos auf dem Arm im Form eines Ankers. Zu allem Überfluss sieht sein Kinn aus wie das Gesäß von manchen Landsleuten. Und der soll ein Vorbild für Kinder sein? Na gut, vielleicht regt er das ein oder andere Kind zum Spinat essen an, aber sobald das Kind merkt, dass es keine Muskeln gibt, durch die Verdauung des Grünzeugs, wird es gar nicht mehr das Verlangen danach haben. Obwohl Spinat doch ein schmackhaftes Gemüse ist, mindestens für mich.
Was auch immer Kinder allgemein gegen gesunde Sachen haben, die sind doch gesund und sehen gut aus, außer sie werden total zerkocht. Eier machen mir auch gerne Probleme beim Kochen. Mittlerweile bin ich schon auf 6 Minuten und sie sind immer noch schwabbelig weich im Inneren. Das Weiße sollte mindestens eine feste Konsistenz besitzen und nicht sich den kürzesten Weg zum Boden suchen. Da unten gibt es nichts, solange er geputzt ist. Aber oft finden sich Brotkrumen und andere Krümel und Flecken. So was ist nicht weiter schlimm, besonders für Leute, die auch als Kinder den lieben langen Tag in einem Schlammloch saßen und ihn auch aßen. Dreck reinigt den Magen. Und man kriegt ein Immunsystem. Ich hab ja selbst so ein Beispiel in der Familie, da wurden die Kinder über die Jahre von jedem kleinsten Fleck bereinigt, was passierte? Der eine bekam Asthma. Und auch viele Kinder, die so behandelt werden, befinden sich oft zu Hause, da sie mangels Gesundheit das Bett hüten sollen.
Schafe hüten macht mehr Spaß. Man gebe jedem Tier eine Glocke und hat sogleich ein Glockenkonzert, das einmalig ist. Schlimmer sind Kirchenglocken, auch wenn sie eigentlich ganz schön sind. Aber sobald eine Kirche auf die freche Idee kommt, ihre Glocke mal eine halbe Stunde durchläuten zu lassen ist der Spaß vorbei. Sonst reichen die stündlichen Glockenschläge mit der Anzahl der Stundenzahl, die regelmäßig von um 6 bis spät abends kommen. Auf sie ist verlass, wie auf den Hahn der zum Sonnenaufgang sein Kikeriki erschallen lässt. Nur doof, dass der Gockel im Sommer schon halb 4 kräht, wenn man noch schlafen will, und im Winter doch lieber erst um 9 aufsteht, wenn man schon lange auf Arbeit vermisst wird. Sollte man den Hähnen eine künstliche Sonne geben, die regelmäßig um 6 aufgeht? Aber wer macht diese Sonne an? Der Bauer muss sich ja schließlich erst vom Federvieh wecken lassen. Also braucht es ein automatisches Gerät, das den Hahn weckt. Möglicherweise schläft der Gockel durch, wenn der Wecker mal ausfallen sollte. Also doch lieber einen herkömmlichen Wecker mit seinem nervigen Piep Piep, der uns Morgen für Morgen auf den Keks geht.
Da es kalt wird, es auf Weihnachten zugeht, wie uns die Diskonter schon mitteilen mit ihrem Sortiment, wird es Zeit für Weihnachtskekse, die ich am Liebsten das ganze Jahr über vorrätig hätte. Aber macht dick. Dick gleich ungesund. Ungesund nicht gut. Nicht gut gleich schlecht. Schlecht gleich 6!! Man könnte ja jetzt hier weitermachen, aber ich belasse es lieber dabei. Definitiv sind Kekse lecker, die man selbst bäckt. Selbstgebackener Kuchen ist genauso köstlich, außer man verwechselt den Zucker mit Salz. Ist auch schlecht.
Schlechtes Essen ist immer so eine Sache. Schimmel sieht doch ganz niedlich aus, zumindest der Weiße mit viel Flausch, ob er auch flauschig zum Körper ist, kann ich als Nicht-Mediziner nicht sagen. Gutes Essen ist viel besser und ist bis auf Pfirsiche nicht flauschig. Unsere waren dieses Jahr gut und lecker, aber kamen zum Ende der Saison alle mit einmal vom Baum und machten viele Mägen satt. Quark macht auch satt; und in Kombination mit Spinat auch stark. Sollten sie spinnerte Typen treffen, die sich ausschließlich von Spinat und Quark ernähren, dann passt gefälligst auf. Sie würden nötigenfalls auch mit einem Klitschko fertig werden oder Zwei.

Euer Wetterschaf

4 Kommentare