Samstag, 13. Juli 2013

Er blüht!

Es ist immer schön zu sehen, wenn eine Pflanze blüht, die nur selten blüht und wie es in diesem Fall ist, bleibt die Blüte nur einen Tag lang. In unserem Vorgarten steht auf unserem Steingarten eine Schale mit einer winterharten Opuntie (Kaktus mit diesen Blättern). Im Winter liegt da ein zusammengeschrumpeltes Etwas mit Stacheln, aber im Frühling richten sich die Blätter auf und der Kaktus treibt neue Blätter oder eben mal eine Blüte. Es ist das erste Mal, dass ich ihn blühen sehe. Es ist zwar nicht die schönste Kaktusblüte, aber trotzdem schick.



Euer Wetterschaf

7 Kommentare

  1. Ist bestimmt ein besonderes Erlebnis, die Blüte zu sehen. :)
    Ich finde sie sehr schön.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ich 13 war hatte ich mir damals nen kleinen Kaktus für 45 ct in Spanien gekauft, der genau am Tag meiner Jugendweihe 2 pinke Blüten hatte. Der Kaktus lebt noch, aber hat seitdem nicht wieder geblüht. :(

      Löschen
    2. Hab das uralte Bild gefunden :D http://abload.de/img/kaktusmainzluw7.jpg

      Löschen
    3. Das ist eine tolle Geschichte. Das hat was.
      Und diese pinken 'Jugendblüten' haben auch was. :)

      Löschen
    4. Das ist in Wirklichkeit eine verzauberte spanische Prinzessin.
      Du musst die Kaktee mal küssen. Vielleicht blüht sie dann wieder.^^

      Löschen
    5. Ich glaube das piekst aber ganz schön ;)

      Löschen
    6. Aber wer eine verwunschene Prinzessin befreien und ihr Herz gewinnen möchte, der muss auch etwas riskieren.^^

      Löschen