Mittwoch, 9. Juli 2014

Mal wieder blüht der Kaktus

Da hat er dieses Jahr wieder geblüht. Ihr erinnert euch? http://wetterschaf.blogspot.de/2013/07/er-bluht.html Dieses Jahr waren es ganze 4 Blüten, wovon ich nur 2 gesehen habe, denn sie blühten alle nacheinander. Erstaunlicherweise ist die Blüte dieses Jahr gelber als letztes Jahr. Das Kraut ist drumherum leider etwas gewuchert.



Der andere Kaktus mit den viel größeren Blüten blüht natürlich auch und sollte auch mal erwähnt werden, auch wenn er nicht so winterhart ist wie sein entfernter Verwandter.




Ab Morgen habe ich eine etwas speziellere Aufgabe und werde danach bestimmt etwas darüber bloggen. Ich darf die griechische Nationalmannschaft der Volleyball-Damen begleiten, während sie hier verweilen. Es wird sicherlich sehr interessant und nervös bin ich auch schon. Ich werde in der Zeit mal ein wenig meinen Twitter-Account etwas entstauben und ihr dürft es gerne auf @Schaf_Kiro lesen.


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Es ist immer wieder schön wenn ein Kaktus blüht. Letztes Jahr hatte ich auch eine Blüte an meinen Kaktus. Bilder auf:

    http://www.achim-mueller.blogspot.de/2013/05/kakteenblute.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja eine ähnliche Art, nur in rot ;)

      Löschen