Mittwoch, 13. August 2014

Requiescat in pace

Es gibt nicht viele Stars auf der Welt, denen ich nachtrauere. An der Zahl sind es 3, die mich bei ihrem Tod traurig stimmten. Robin Williams gehört nun dazu. Er war zwar nie mein Lieblingsschauspieler, aber gehörte zu denen, die mir gut gefielen. Mein erster Film, den ich in einem modernen Kino gesehen habe, war ein Film mit ihm. Damals sind wir während eines Kindergeburtstages bis zum Saale-Park gefahren, heute nennt es sich Nova Eventis, um im UCI den Film "Flubber" zu sehen. Ich habe ihn zwar danach noch einige Male gesehen, aber das ist auch schon wieder Ewigkeiten her.
Ich bin zwar der Meinung, dass ich im alten Kino von Dessau drin war, aber daran hab ich keine Erinnerung mehr, schließlich war ich da noch im Kindergarten.
Mein Lieblingsfilm mit Robin ist aber "Der Club der toten Dichter". Oh Captain, my Captain! Aber auch seine anderen Filme sind nicht zu verachten, wie "Good Morning, Vietnam", "Jumanji" oder "Mrs. Doubtfire", ich hoffe, ich habe sie richtig geschrieben. Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen über ihn, ihr solltet ihn ja selber schonmal in einem Film erlebt haben.
Wen es noch interessiert, wer die anderen beiden sind: Michael Jackson und Robin Gibb. Beides große Musiker. Theoretisch müssten noch zwei Sänger dazu, aber die sind schon gestorben, als ich mich noch nicht für die Welt interessiert habe, beziehungsweise mit den Menschen darauf. Falco und Freddie Mercury, besonders Freddie hätte ich gerne mal live erlebt.

Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. "Hook" ist meine Kinokindheitserinnerung an ihn. Die Serie "Mork vom Ork" mochte ich gerne.
    Und "Der 200 Jahre Mann" war auch nicht schlecht.
    Kurt Cobains Tod könnte ich heute noch nachtrauern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hook war einer meiner Lieblingsfilme als ich klein war. Lau und ich haben den manchmal 3 mal hintereinander geguckt , konnten den sogar mitsprechen. Wirklich schade das er so früh sterben musste.

      Löschen