Mittwoch, 21. Januar 2015

Das Drogenschaf

Uh, jetzt wird es spannend! Vielleicht auch nicht. Drogen sind ja ein beliebtes Thema, um die Menge zu spalten. Bekanntester Satz ist immer noch "Keine Macht den Drogen", den wohl jeder kennt, aber was sind Drogen? Illegale Substanzen sagt Person A, Person B sagt dagegen, alle Stoffe, die die Psychoaktivität im Gehirn beeinflussen. Ich gehöre zur B-Gruppe und da fallen auch einige legale Sachen rein, wie Alkohol und Nikotin, aber auch Kaffee, Tee, Schokolade und sogar die Liebe. Und ich selbst trinke viel Tee, esse gerne Schokolade und bin verliebt. Alkohol ist bei mir eher selten, Kaffee und Zigaretten schon gar nicht... bääääh! Aber wie kommt das Schaf jetzt zu verbotenen Substanzen?

Da ich ja recht offen und kritisch mit der Welt umgehe, sind bei mir auch schon illegale Sachen in den Körper geflossen, allerdings nichts mit "Hier probiere mal." - "Ok", sondern mit Recherche, was sind die Folgen und so weiter. So versuchte ich schon Marihuana, wo mich allerdings das Rauchen sehr stark störte und merkte... gar nichts und so entschied ich, dass ich das nicht brauche, bin so schon chillig genug. Auf der anderen Seite waren auch schon Psilocybine im Spiel, ist widerlich im Geschmack, aber hat keine Nebenwirkungen, davon gibt es wann anders mal mehr.
Beide Vergehen liegen jetzt schon eine Weile her, aber doch fuhr ich heute ohne zu ahnen, was passiert, in aller Frühe los, um zur Uni zu kommen. Stockduster und eiskalt war es, als ich mich aufmachte. Gegen 6 Uhr ging es durch Dessau, fahre durch Nord, sehe an der Seite eine Polizei stehen, die mir dann eine Straße weiter befahl, ich solle stopen. Heißt es nicht Stoppen? Na gut, die Stoppschilder sind bis heute auch noch nicht auf die "neue" Rechtschreibung umgeschrieben, die schon 19 Jahre zurückliegt. Wieso gibt es immer noch junge Leute, die nie die alte Rechtschreibung gelernt haben, und sie trotzdem anwenden? Egal.
Also fuhr ich rechts ran und das Drama begann, Führerschein und Papiere? Klar, hab ich da. Einmal Blick in meine Augen und wer mich vor um 8 schon mal gesehen hat, weiß, wie ich morgens gucke. ~.o Habe natürlich die Frage nach Alkohol und Drogen verneint, denn Alkohol lag 2 Wochen zurück und der Rest ein knappes Jahr. Weil ich halt morgens komisch gucke, kam es dann zum Drogenschnelltest, na gut warum nicht, fahre ja früh genug los, um einen Puffer zu haben und was soll schon daraus kommen. Doch das Ergebnis schockierte mich dann. 
Positiv. Nicht auf THC, was in Marihuana enthalten ist, sondern Meth. Crystal Meth, die Droge, die schon beim ersten Mal süchtig macht und den Körper in sehr schneller Zeit komplett zerstört. Nicht mal im Angesicht des Todes würde ich das Zeug mit der Kneifzange anfassen, lieber eine Kugel im Kopf, als dieses Teufelszeugs.
Da ich nichts zu befürchten hatte, willigte ich zu einem zweiten Test ein, aber ahnte schon, wenn der erste das anzeigt, warum sollte es der Zweite nicht tun? Und so kam es, wie es kommen musste. Der zweite wurde auch positiv auf Meth. Ade Auto, du musst hier stehenbleiben. Der Polizist hatte es freundlicherweise auf den Fußweg gefahren, da kein Parkplatz frei war und es auf der Straße nicht stehen bleiben konnte.
Auf zur Polizeistation und das erste Mal in einem Polizeiauto gesessen. Okay, es waren nur ungefähr 500m bis dahin. Angekommen, wurde eine Arzt gesucht und sehr schnell einer gefunden, der auch herkam. Noch ein bisschen hier und da Informationen, die Frühschicht trödelte rein und nach 10 Minute kam der Arzt schon, den ich namentlich sogar kannte. Blutabnahme, welch Graus. Noch ein paar allgemeine Tests, ob ich Laufen kann und so. Danach durfte ich dann gehen, wohin ich will. Juhu! 
Also stand ich früh um 7 vor der Polizeistation und es war immer noch dunkel und kalt. Auto fahren durfte ich ja nicht mehr. Ich hätte mich natürlich auf eine Odyssee mit der Bahn einlassen können, um zur Uni zu gelangen, aber entschied mich dagegen, also wie nach Hause kommen? Mutter schläft noch, Vater geht nicht ans Handy. Geht es halt zur Uroma. Da bräuchte ich 20 Minuten mit der Straßenbahn und jeweils 3min zu Fuß. Dann wäre es halb 8, da schläft sie meist noch, wenn sie nichts vor hat. Also lief ich die Strecke und war gegen halb 9 da und meine Uroma war auch gerade aufgestanden. Eine Stunde später schaffte es meine Mutter aufzustehen und rief mich zurück und was ich denn wolle und so holte sie mich dann ab. Mein Auto schaffte dann mein Vater vom Fußweg und stellte es wo anders auf einen Parkplatz.
Nun habe ich Schmerzen im Arm vom Blut abnehmen, einen Tag in der Uni verpasst und warte einige Wochen auf die Auswertung des Bluttests und das nur, weil das Land spart und billige Drogenschnelltests nutzt.


Euer Wetterschaf


PS: am 12.03. Verfahren eingestellt, da unschuldig ☺

14 Kommentare

  1. Ernsthaft? Das ja mal unglaublich.....hoffe das ganze geht für dich ohne Schnupfen und weitere Konsequenzen aus (hug)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. konsequenzen gibts nur, wenn der bluttest positiv ausfällt.
      bei negativem test kann ich wegen körperverletzung und son quark klagen, wenigstens eine gute sache :D

      Löschen
  2. Ist ja eine echt dolle Geschichte...
    Bin gespannt, wie sie das in der Auswertung des Bluttests begründen könnten, wie es zu dieser Fehldiagnose der Schnelltests kommen konnte. Aber möglicherweise erhältst Du auch gar keinen Hinweis darauf, was zu diesem Ergebnis geführt hatte.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schnelltests haben eine recht große Fehlerquote, hab im internet viele solche geschichten zu lesen bekommen

      Löschen
  3. Darfst Du dann jetzt drei Wochen lang nicht Auto fahren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf Auto fahren, wenn keine Drogen intus sind, also ja und nein :D
      Aber heute sollte ich es lassen

      Löschen
  4. Das Drogenschaf, nicht schlecht.
    Ich stimme dir zu, man sollte in bessere Drogenschnelltests investieren.. Habe auch mal von einem gehört positiv für Opiate ausgefallen ist weil er am morgen ein Mohnbrötchen gegessen hat ;) Ob das ein Märchen ist, wer weiß. Jetzt wo du noch Methsüchtig bist, kann es auch stimmen, dass das Mohnbrötchen im Schnelltest ausschlägt..
    Ob du noch fahren darfst wollte ich grade auch fragen, aber das ist ja schon beantwortet. Immer hin wenn du jetzt wochenlang nicht Auto fahren dürftest wäre ja noch schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Opiate in Mohn enthalten sind, ist ja bekannt. Hab auch rausgefunden, dass Dinge wie Aspirin oder Wik Medinait (oder wie das geschrieben wird) positiv bei Meth reagieren, aber diese beiden Dinge habe ich auch nie genutzt. Nur eine Ibu vor 2 Monaten, aber da is nichts dergleichen drin.

      Löschen
    2. Ja aber, dass so ein Test nach nem Mohnbrötchen ausschlägt ist doch auch verrückt oder? Auch nach Aspirin oder diesem anderen was ich nicht kenne.. Das müsste verbessert werden.
      Bin mal gespannt was du in 3 Wochen für ein Ergebnis bekommst. Aber du bist jetzt nicht mehr das Wetterschaf sondern das Methschaf :P

      Löschen
  5. Lach diese Tests sind wirklich super empfindlich :D
    Mach dir keine Gedanken es ist zwar scheiße gelaufen aber dein Blut lügt nicht - das klärt sich alles auf ;)

    AntwortenLöschen
  6. "Über Schafe, das Wetter UND SO" ;-)
    Irrunwitzige Sache. Machen kannste eh nix mehr, daher: nehm's sportlich.

    AntwortenLöschen
  7. Heute Post gekriegt. Ich bin unschuldig, habe keine Drogen genommen und das Bußgeldverfahren wurde eingestellt. :)

    AntwortenLöschen
  8. Schade, und ich dachte, ich könnte was abbekommen ...

    AntwortenLöschen