Sonntag, 1. Februar 2015

BlogBattle #1 - Pharao

Ägypten? Ja, das klingt doch schonmal gut. Ägypten? Das liegt in Afrika und da war ich noch nicht, genau so in Asien, Amerika, Australien oder Antarktika. Eine schöne Alliteration dieser Kontinente außer Europa. Wer kam auf die Idee, die alle mit A beginnen zu lassen, denn es gibt ja noch eine ganze Menge anderer Buchstaben. Ägypten beginnt ja auch mit einem halben A, dass sich Augen wachsen lassen hat, also ein Ä, guckt aber relativ bescheuert, nicht wie Ö, welches erschrocken guckt, oder Ü, sehr glücklich, sondern so richtig Ä, total erschrocken mit Ecken und Kanten und Überhängen und Serifen, zumindest in dieser Schriftart beim Tippseln, ob das jetzt in fertiger Schriftart immer noch Serifen hat, weiß ich nicht, könnt ihr ja sehen, aber ich habe gerade keine Lust, nachzugucken, denn dazu müsst ich hier und da hinklicken, und das nur um die Schriftart anzugucken, finde ich etwas übertrieben.

Mein erstes selbstgekauftes PC-Spiel war Tomb Raider 1 und wo schleicht man gerne als Archäologin rum? Ganz klar Ägypten. Ein paar Wüstenkatzen killen, ein paar Untote, die mit Feuerbällen dich bombardieren, mit Schrot füllen, Schatzkammern von Pharaonen plündern, etliche Rätsel lösen, manche schneller manche langsamer, denn damals konnte man nicht fix im Internet nachgucken, zumindest ich nicht, weil da wusste ich noch nicht einmal, dass es Internet gibt, und ob überhaupt zu dieser Zeit schon Lösungswege zu finden waren, wage ich ein wenig zu bezweifeln, aber ich schaffte es trotzdem, selbst bis zum Endgegner, aber nicht weiter, den habe ich irgendwie nicht geschafft, also den beinlosen untoten Zyklopen und nicht Natla, die aber dann Jahrzehnte später über die Dos-Box. Eine interessante Frau, diese Natla, schließlich hat sie Flügel, hätte auch gerne welche, aber ein Schaf mit Flügeln sieht verdammt ulkig aus, oder wie seht ihr das?
Der Teil, wo Lara Croft ganze Zeit in Ägypten rumrennt, nämlich den Vierten, habe ich bis heute noch nicht durchgespielt, er wirkt etwas verwirrend, da man irgendwie ständig hin und her muss, und das selbst mit Lösungshilfe. Die ersten 3 Teile sind schon die Besten von den alten TR-Spielen, aber die Neuen machen auch Spaß, nur halt ohne Ägypten und ohne Pharaonen, dafür viel nordische Mythologie, die ich viel interessanter finde. Ich lese ja auch die Edda, wie man bei meinem Lesestoff sehen kann. Für den Anfänger doch schon ein wenig anstrengend, aber wenn man sich ein wenig auskennt, geht es einigermaßen.
Aber das rote Anklippteil passt nicht, hätte man dir mal sagen können. Ich fasse es nicht, dass die sich wie die Irren im Kreise drehen und der Dax geht rauf. Ägypten? Wenn du dich jetzt ahnungslos fühlst, kann ich dir versichern, dass du nicht der einzige sein wirst, geht mir nämlich nicht anders. Sollte dir das mal während einer Konversation passieren, frage einfach "Ägypten?". So wie uns einst ein weiser Pauker in der Schule lehrte, besage ein altes chinesisches Sprichwort, werde was du bist. Den Pharao werde das erfreuen.

Dies war ein Beitrag zum BlogBattle des Bloggers "Corpus et anima" zum Stichpunkt "Pharao". Die anderen Beiträge der Teilnehmer:
KiSa
Schakal
Ichigo Komori
dychterFyrst
Dark Lord

Euer Wetterschaf

7 Kommentare

  1. Dafür, dass ich am Boden gelegen habe vor lachen, besonders über den ersten Teil mit der Alliteration ... Von mir auch hier eine 2 ;)

    AntwortenLöschen
  2. Erst über die Schrift philosophieren, dann zu Lara Croft springen und dann den Pauker zitieren...

    Ich bin maximal verwirrt, aber es war lustig den Beitrag zu lesen.

    Note: 2-

    AntwortenLöschen
  3. Da der Lord auch zwischennoten vergibt, kriegst du von mir ne 1 - 2, ich finde deine Schreibe geil :)

    AntwortenLöschen
  4. Besonders bei deinem Anfang musste ich sehr lachen. Schöner Einstieg. Ansosten interessante Herangehensweise. Ich gehör zu den wenigen männlichen Zockern, die weder mit Lara noch mit dem Genre was anfangen können. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomb Raider ist so das einzige "Schieß-Spiel", was ich wirklich gespielt habe. (okay zur Zeit FarCry3, aber wegen der Landschaft)

      Gibt es auch ne Note? :P

      Löschen