Sonntag, 29. März 2015

BlogBattle #9 - Körperkult

Ich weiß es nicht, ob ich alleine so denke, oder viele andere auch, oder ob es sich im Gleichgewicht hält. Die freie Körperkultur kommt mir als erstes in den Sinn. Da ich in der DDR geboren bin, muss ich zum FKK natürlich auch irgendeine Beziehung haben. Und ich geb es sogar zu, bis zu meiner Pubertät, ja ich war da auch mal drin, regelmäßig nackt am Strand gelegen zu haben. Wie das dann so ist, sind da Eltern und ab und zu auch mal Mädels aus der eigenen Schule, denen man sich jetzt nicht als Adonis zeigen muss, obwohl Adonis zu damaliger Zeit ein wenig übertrieben war, da ich etwas unvorteilhaft gepolstert war. Hat sich ja dann mit der Zeit gelegt.
Auch heute bin ich diesem Kult nicht abgeneigt, nur dass es mittlerweile sehr selten wird, selbst mit Badehose schaffe ich es außerhalb von Urlaub kaum noch, mich an den Strand zu legen, aber wenigstens in den Pool ab und an. Was natürlich an FKK-Stränden weniger toll ist, ist das Volk der Gaffer, die sich dann mit Fernglas hinsetzen und Leute beobachten, aber bis jetzt hat noch keiner mich beobachtet, was wohl vorwiegend an meinem Geschlecht liegen mag. Da sind junge Damen eher das Objekt der Begierde, denn diese betreiben oft auch einen Körperkult an sich.
Irgendwie kommen jetzt hier ähnliche Thesen wie zum Schönheitspost an die Oberfläche, da es ja auch ein wenig mit Körperkult zusammenhängt. Da will man so schlank sein wie die Supermodels und kein Gramm Fett am Körper haben, egal wie es dem Körper dann geht. Idealgewicht maximal 40 kg und das bei 1,70 m Körperhöhe und da es immer noch nicht genug ist, darf nirgens am Körper auch nur eine Unebenheit sein, jedes Haar wird entfernt, außer am Kopf, denn das sähe ja auch noch beschissener aus. Da die Haut immer noch zu viele Unregelmäßigkeiten im Aussehen hat, wird alles übermalt, damit der selbe Farbton von der Stirn bis zum Zehnagel ist, Comic-Figur lässt grüßen, fehlt nur noch die schwarze Kontur, aber das wird bei 3-dimensionalen Objekten doch etwas schwerer.
Der Gaffer kann ja ein Foto machen und die Kontur darauf nachmalen, sieht bestimmt witzig aus, aber das will der sicherlich nicht und das Mädel fühlt sich dann auch nur in eine bestimmte Form gepresst, was vielleicht doch eigentlich ihr Ziel war? Eine Körperkontur als Körperkult? Er schaut die konturlose Gestalt an, so wie sie Gott sich selbst geschaffen hat.
Kult am freiem Körper, Kult an der Perfektion des Körpers, Kult der Körperteile. Wer kennt sie nicht? Die Fußfetischisten. Ich gehöre nicht dazu, aber gepflegte Füße können schon toll aussehen. Meistens sehe ich sie aber nicht, da in meiner normalen Blickhöhe keine Füße herumlaufen, was auf die meisten Menschen zutrifft, aber bei mir wegen der etwas höheren Bauart, doch eher beim Beobachten der untersten Körperteile, Probleme im Rücken verursachen kann. Da schau ich doch lieber auf die Haare, die sehe ich sehr oft. Ich bin der Meinung, Frauen müssen langes Haar tragen, Männer können. Ich selbst trug es auch mal länger, aber das schon seit vielen Jahren nicht mehr und heute ist die Frisur etwas kürzer, aber immer noch mehr als der Durchschnitt und die Mädels stehen drauf, zumindest die, die es mir sagten.
Nackter Kopf mag ich überhaupt nicht, besonders weil sich ein bestimmter Teil der Gesellschaft damit ziert, aber auch so wirkt es irgendwie leer. Ich weiß, dass es einfacher zu pflegen ist. Ist nackig rumlaufen auch, da man keine Wäsche waschen muss und sich auch nicht umzuziehen braucht. Aber man zieht sich gerne was an, außer man ist an bestimmten Stränden, wo dann auch schon mal bekannte Bundeskanzlerinnen herumlaufen. Da will ich dann lieber gar nicht sein, schlimm genug, dass dieses eine uralte Bild seit Sonntag in meinem Kopf herumschwirrt.


Euer Wetterschaf

PS: Meine Bewertungen werden etwas später eintrudeln, aber noch in der neu geregelten Zeitspanne. Meine jüngere Uroma feiert heute ihren 92. Ehrentag und da muss ich natürlich dabei sein. ☺
PPS: Nächste Woche setze ich aus, (außer das Thema ist so, dass ich das bis Montag fertig kriege, aber das glaube ich nicht).

Meine Mitstreiter:
Schakal
Ichigo
PAL
Mary
Chelsea
Justine
Lord

7 Kommentare

  1. Go Schafi! Und Pro FKK! Eine galtte 1!
    Ich würde es schade finden wenn du das großartige Thema verpassen würdest ;)
    Aber grüß deine Omi von mir!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schaf ohne Wolle... kommt das nicht regelmäßig zwei Mal im Jahr vor, wenn wieder Wollernte angesagt ist?
    Interessant, dass Du mit FKK auf ein eigentlich so offensichtliches Thema gekommen bist, das (bisher) kein andere im Battle gefunden hat.
    Ganz interessant, aber nicht so gut wie sonst: 2

    AntwortenLöschen
  3. Hier fehlte mir diesmal das witzige Leckerli, dass du sonst so an den Tag legen kannst... Dennoch, gut geschrieben und dafür eine 2 ...

    AntwortenLöschen
  4. Aus dem Bauch heraus eine 2++
    Viel Spaß beim feiern und unbekannterweise alles Gute für das Geburtstags "Kind" :-)

    AntwortenLöschen
  5. Du bleibst deiner Linie treu, auch bei dem Thema. Schön zu lesen. Die Seitenhiebe gegen gewisse Köpfe gefallen mir gut.-> 1 :)

    AntwortenLöschen
  6. Auf FKK wäre ich nicht gekommen^^
    Ich hab nämlich zwischen Kult und Kultur geschwankt :D

    2

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nicht viel mit FKK anfangen, daher gibt es von mir ne 3.

    AntwortenLöschen