Montag, 4. Mai 2015

Frühling in Magdeburg oder der Rosa Baum

Ende April geht doch der Frühling erstmal richtig los. In der Landeshauptstadt blühen dann die rosa Bäume, um die Blütenblätter einige Wochen später wieder abzuwerfen. Die ersten Bilder entstanden im Zwielicht und sind deshalb nicht optimal.

Der Rosa Baum in seiner Pracht 

Der Rosa Baum vom Nahem 

Ein anderer Baum, aber auch nicht unschön. 

Die Blütenblätter vom Rosa Baum im Wind wehen über den Weg.

Das letzte Bild entstand heute und leutet das Ende der Blütenphase vom Rosa Baum ein. Muss ich wieder bis nächstes Jahr warten.


Euer wetterschaf

5 Kommentare

  1. Wie heißt denn der rosa Baum? Wir haben auch zwei solche vor der Schule, aber ich hab echt keine Ahnung, was das für welche sind^^

    Gruß Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung, aber möglicherweise könnte es eine japanische Zierkirsche sein.

      Löschen
  2. Könnte das eine japanische Zierkirsche sein?

    AntwortenLöschen
  3. Oh schönes Bäumchen! Ich denke auch wie Tami, dass es eine japanische Zierkirsche ist ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen