Sonntag, 9. Oktober 2016

Catalunya - Moltes dies - El Puig Alt

Diesmal sind es drei Tage geworden. Freitag war ein gewöhnlicher Badetag, wo ich abends mir noch einen Kreisverkehr zum Fotografieren suchte. Am Sonnabend ging es dann Spazieren am Puig Alt, einer der höheren Berge im Naturgebiet Cap de Creus.

Das Cap Norfeu bildet die südöstliche Spitze des Cap de Creus und ist die größte Landzunge in dem Gebiet.

Rechts das Cap Norfeu und unten die Cala Jóncols, ein wenig nachbearbeitet, da mir das Foto einfach zu blass war. 

Nach Norden hin hat man einen schönen Blick auf El Port de la Selva, Llanca(mit Haken am C) und der Zipfel hinten gehört schon zu Frankreich.

Auf dem Weg zurück, hat man von den Serpentinen aus, einen wunderschönen Blick auf den Golf von Roses.
Heute war vier Stunden Spazieren angesagt, und dzwar bis ins Zentrum und zum Hafen von Roses und natürlich zurück, danach ging es nochmal an den Strand, auf dem Weg dorthin, fuhren wir an einem Porsche Cayenne vorbei, den seine Frontscheibe zerstört war. Er hatte einen belgischen Radfahrer umgefahren und getötet, der gerade abtransportiert wurde. Zwei Stunden später war dort immer noch alles voll, und selbst das Fernsehen war vor Ort.
Wir haben gestern einen 3 kg Käselaib gekauft. Einen Oveja Curado für 16 Euro, die normalerweise ab 12 Euro/kg anfangen, und nicht bei 5,33 Euro/kg liegen.
In den nächsten Tagen wird es kühler, mal schauen, was die Tage so bringen.


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen