Montag, 29. Oktober 2012

Süßer Staub


Die Sonne geht jetzt wieder viel früher auf. Wir bewegen uns nicht in Richtung Sommer, sondern hatten nur die alljährliche Zeitumstellung zur wahren Zeit. Zur Sonnenseite der frühen Helligkeit gesellt sich aber auch eine Schattenseite. Es wird eine Stunde früher dunkel. Man sollte nun auch eine Stunde eher alles machen. Statt 22 Uhr ins Bett zu gehen, tut man dies jetzt schon 21 Uhr und steht auch eine Stunde eher auf. Nur leider richtet sich nichts nach der Zeitumstellung. Die Filme kommen jetzt später im Fernsehen und der Chef erwartet einen auch erst eine Stunde später.
Zahlreiche Tiere kommen durcheinander, da sie zum Beispiel nach dem Berufsverkehr die Straßen überquerten und nun sie zu Brei gefahren werden, weil noch alle zur Arbeit müssen. Dies betrifft vor allem Wildscheine, Rehe, Gnus und Hirsche. Die genannten Tiere haben leider keine Uhren die sie stellen können, also richten sie sich wie alle Tiere nach ihrer inneren Uhr, die man nicht stellen kann. Andere Tiere werden jetzt zu anderen Zeiten gefüttert, gemolken, geschlachtet etc., was sie auch komplett außer Konzept bringt. Stellt euch mal vor ihr werdet täglich kurz nach dem Sonnenaufgang geschlachtet und auf einmal ist der Sonnenaufgang um eine Stunde verschoben, beziehungsweise aus eurer Sicht kommt der Schlachter eine Stunde zu früh oder zu spät. Ihr würdet glatt Suizid begehen, oder schlimmstenfalls noch Amok laufen. Das gäbe wieder einen Riesenskandal in Deutschland und ewige Diskussionen über Counter-Strike.
Millionen von Deutschen sind Amok gefährdet, weil sie CS spielen, ich gehöre auch dazu, aber tue es nur ein bis zwei Mal pro Jahr. Spielen! Nicht Amok laufen. Wurde schon mal drüber nachgedacht, dass es auch andere "böse" Spiele gibt? Vorreiter für diese Ballerspiele war ja in den 90er Jahren Doom, dass ich selbst durchgespielt hab, als ich noch zu jung dafür war. Und gemeingefährlich bin ich auch nicht geworden. Sind Kindersendungen im Fernsehen nicht viel gefährlicher? Wenn sich der 10-Jährige Agent Dennis los macht und gefährliche Gangster und Mafia-Bosse umlegt, zeigt er schon eine gewisse Vorbildfunktion für Kinder. Wenn ihr euch jetzt fragt wer Dennis ist, ich kenne mich mit den ganzen Figuren der heutigen Zeichentrickserien nicht mehr aus. Mir sind noch Bugs Bunny und Dagobert Duck ein Begriff. Aber auch die ersten beiden Generationen der Pokémons sind noch in meine Zeit gefallen. Alles was danach kommt, kenne ich nur noch vom Hören sagen, oder teilweise auch gar nicht.
Genutzt wird das Fernsehen nur noch für den Wetterbericht oder wenn doch mal ein guter Film kommt, den man gesehen haben sollte. Genauso gut kann man ihn auch als Staubfänger nutzen, Staub gibt es immer genug.  Und warum sollte er denn immer auf den Schränken und Regalen gelagert werden. Man schenkt nicht umsonst Dinge zum Hinstellen und Staubfangen, die haben alle Sinn. Ich selbst halte sehr wenig von Dingen zum Hinstellen, habe nämlich nicht mehr mal Platz für solche Geschenke und eine eigene Abstellkammer besitze ich noch nicht. Aber so etwas wäre bestimmt sehr schnell sehr voll.
Im Gegensatz zu Naschereien, die immer sehr schnell sehr leer werden und sich leider so gut wie nie von alleine auffüllen. Meistens schmecken sie auch noch so gut, dass 200 Gramm kein Hindernis sind und schnell verputzt sind.  Schlimmer sind 1 Kilogramm Packungen, die noch schneller alle gehen können, als kleine Tüten, aber zum Glück kommt irgendwann das Unwohlsein und man lässt das Süße außer Acht.  Ob es Lakritze in Form von Achten gibt? Wenn nein, einfach eine Schnecke zurechtbiegen. Mit der Zeit klappt es ja auch.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Also mal ehrlich,ich finde es ja schön, dass du an die Wildscheine(das W fehlt hier mit Absicht) denkst, aber ich weiß nicht ob es noch viele davon gibt.
    Also zur Erklärung das sind ja alte D-Mark Scheine die in Sippen im Wald leben.
    Da aber jedes Jahr durch die Zeitumstellung welche überfahren werden und auch keine Neuen dazu kommen, da Geldscheine sich ja nicht fortpflanzen (wäre ja auch zu schön), bezweifle ich, dass noch viele davon durch den Wald springen.

    AntwortenLöschen