Dienstag, 13. November 2012

Dummheit ist nicht schwer genug

Jeder vierte Deutsche ein Nazi? Zumindest als ausländerfeindlich wurde ein Teil der Bevölkerung bezeichnet. So lautet das Ergebnis einer Umfrage mit einigen Teilnehmern. Sind sie gegenüber dem Islam kritisch eingestellt? Sobald man eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hatte, war es klar. Du, Nazi! Schließlich ist der Islam ein Teil von Deutschland, wie es Demokratie-Mutti Merkel vor nicht allzu langer Zeit sagte. Aber warum haben so viele Probleme mit den Migranten? Man braucht nicht weit zu schauen, da sieht man schon den ersten Hinweis im Fernsehen. Berliner Bahnhof. 5 Türken prügeln auf einen Deutschen ein, weil er einen von 20 Brüdern angerempelt hat. Jugoslawe ersticht Arbeitsamtfrau. Der zweite Blick geht in Richtung Politik, denn dort wird die Einwanderung geregelt mit Gesetzen, in denen steht "Herzlich Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland, suche dir einfach ein nettes Plätzchen." Das Geld für Asylbewerber wurde auch um 50% erhöht (Rentenbeträge dagegen nur um 1%), damit man ohne Arbeit auch zurecht kommen kann. Für die mit deutschem Pass gibt es dann Hartz4, damit man auch weiter über die Runden kommt, denn bei einem einfachen Job hat man nach Abzug von Miete und anderen Nebenkosten, weniger übrig als mit der Sozialhilfe.
Ein interessantes Experiment beschäftigt mich schon seit vielen Jahren, dazu könnte man die ganzen Nicht-Arbeitenden nehmen. Es beschäftigt sich mit der Anziehung zwischen zwei Massen. Es ist ja bekannt, dass ein Stein, wenn man ihn loslässt auf die Erde fällt, was aber nicht ganz stimmt. Erde und Stein fallen auf einander zu, nur dass sich die Erde dabei so wenig beschleunigt, dass es keiner messen kann, da der Stein zu leicht ist. Aber nimmt man Myriaden von Steinen und lässt diese fallen, so kann dies ganz anders aussehen, insofern man sie nur auf einer Seite der Erde loslässt. Das ganze lässt sich natürlich auch berechnen.*
Sobald alle Leute den Stein fallen lassen, von mir aus können sie auch irgendwo runterspringen, sollte die Erde einen Ruck machen. Beim Aufprall wird sie wieder gestoppt, also keine Angst davor, dass die Erde aus ihrer Bahn hoppst und ziellos durch den Kosmos schwebt, in der Hoffnung wieder eine Sonne zu finden, da es mit den Jahren doch schon sehr kalt werden könnte, also eiszeitkalt, aber das auf der ganzen Erde und schließlich führt dies zum Aussterben von Vielem, wahrscheinlich auch des Menschen. Sobald unser Planet, der es dann nicht mehr ist, also Unser, einen Stern gefunden hat, kann er ganz unbeschwert wieder Evolution treiben und vielleicht macht er nicht noch mal den Fehler mit den Menschen, aber das erlebe ich nicht mehr und ihr auch nicht und dazu kommen, wird es auch nicht.
Also schnell wieder alles vergessen, aber nicht zu viel, denn eine Studie verrät, dass Menschen immer dümmer werden, aber das ist mir selbst schon aufgefallen, genau wie die Studie, die besagt, dass Autos immer länger, breiter und höher werden. Grund liegt wahrscheinlich daran, dass Leute mit mehr Grips, den Menschen, die Leere ihr Eigen nennen dürfen, erzählen, wie man zu leben hat und sie sich über nichts mehr Gedanken machen müssen, womit auch. Und die Bildung unterstützt das Ganze. Auf eine schöne Zukunft.

Euer Wetterschaf


*Berechnung der Beschleunigung der Erde. Wen es interessiert, kann es sich angucken
Gravitationskonstante G = 6,67*10^-11 m^3/kg*s^2
Erdradius r = 6371000 m
Die Erdmasse kürzt sich leider raus, wären mir eh zu viele Nullen.
Für die Masse der Nordhalbkugelbewohner nehmen wir rund 3 Mrd. Menschen à 70kg
m = 210000000000 kg
a = G*m /r^2 = 0,000000000000345 m/s^2
Dies ist so gering, dass man es nicht mal messen kann, sogar ein Erdbeben der Stärke 2 hat ein Vielfaches davon. Also werde ich dieses Experiment wohl nicht ausprobieren. Die Personen kriege ich auch nicht zusammen.

1 Kommentar

  1. Ich kann Dir in Vielem (sicher nicht in Allem) zustimmen. Und an dem Experiment würde ich mich gerne beteiligen - ich bringe auch etwas mehr Masse mit als der Durchschnitt :) - Cooler Post - Jemand, der denkt!
    Gratuliere!

    AntwortenLöschen