Mittwoch, 7. November 2012

Frôge jainquelle (Froschschenkel)

Er hat es geschafft. Der kriegsverherrlichende Mitt endet nun als Fußnote in einem Geschichtsbuch, damit ihn das normale Volk vergessen kann. Wie herrlich unbedeutend das Leben sein kann, wenn man nur ein paar Prozente vom mächtigsten Mann der USA entfernt ist, oder wie es einmal bei Twitter stand, dem "Leader of the World". Pech für ihn. Glück für eine etwas friedlichere Welt, schließlich ist der Dunkelhäutige auch kein Heiliger, sondern nur das kleinere Übel. Nächstes Jahr ist es dann bei uns soweit, in den Monaten davor wird jede freie Minute zur Meinungsfestlegung genutzt, damit wir auch ja Merkel oder Steinbrück an der Spitze haben. Am Tag der Wahl darf man dann bei RTL den lieben langen Tag "Bundestagswahl live" sehen, die alle Zuschauerrekorde brechen wird, da über 50 Millionen Deutsche einschalten werden, um zu sehen wie Deutschland weiter Stückchen für Stückchen sich dem Abgrund nähert.
Zusätzlich kann man sich noch Seitenspiegelsocken fürs Auto und Fahnen der einzelnen Parteien holen, damit jeder mitkriegt, dass Wahlen sind und zum Schluss gibt es Aufkleber mit "Ich habe heute gewählt.", damit auch jeder glücklich wird, weil er die Demokratie unterstützt hat. Was macht Demokratie? Demokratie beinhaltet die Wahl, der Leute, die das Volk ausbluten lassen, zumindest nach unserer Parteienlandschaft. Und hat nicht jeder Spitzenpolitiker einige Fäden an Armen und Beinen, die in die Hände von Lobbyisten fallen. Und die haben schon bei der Bilderberger-Versammlung letzten Jahres mit großen Medienheinis und anderen einflussreichen Menschen entschieden, dass der Peer gewinnt. Trittin war dieses Jahr da, also wird er Vize. Die Medien sorgen dafür, so ist das schon länger.
Schließlich legen die auch fest, welche Krankheit zur Epidemie wird, zum Beispiel die Schweinegrippe. Sie war nicht schlimmer als die normale Grippe, aber schließlich will die Pharmazie auch ein paar Milliarden haben. Gucken wir mal, was als Nächstes für eine Epidemie ausbricht. Vielleicht die Schafsgrippe. Mäh. Mäh die Wiese! Aber die sind schon im Winterschlaf und warten auf den Frühling. Dann wenn alles zu blühen beginnt. So auch der Hanf, aber der blüht glaube erst später. In USA darf man ihn jetzt in 2 Staaten zum Eigenbedarf anbauen. Ein Fortschritt.
Hier muss man ihn immer noch aus der Apotheke holen. Der Weg dahin ist doch viel zu weit weg. Man sollte langsam mal Volksentscheide in Deutschland einbringen, aber bis jetzt sind die vom Grundgesetz her nicht möglich. Revolution? "Nein danke, ich habe RTL. Die bringen auch Wahlen!" Wahnsinn, was die alles können. Wahnsinnige können in ihrer Fantasie auch so ziemlich alles und versuchen dies in der Realität umzusetzen, aber landen bei dem Versuch meistens in der Klapse. Das ist verdammt tragisch für die Betroffenen. Solange sie nicht in der Politik landen, kann es ja nicht schlimmer werden.
Wenn Storche auf Feldern landen, dann wird es meist schlimmer für die dort ansässigen Amphibien, die zur Gourmetspeise der langbeinigen und langschnabeligen Vogeltiere werden. Der einzige Unterschied zwischen Storchen und Franzosen ist das Aussehen, aber sonst sind sie sich sehr ähnlich. Die Vögel essen bestimmt auch Ässkargoo, wie die Franzosen liebevoll zu Schnecken sagen. Die Sprache ist eh gewöhnungsbedürftig. Ein Beispiel dafür ist mein Lesezeichen, ein Kunst-Lesezeichen, wie auf der Rückseite zu lesen ist, dreht man es um, also auf Kopf, dann steht dort die französische Bezeichnung, die auch als Unterhaltung von zwei Parisern für Außenstehende erkennbar ist: "Signet artistique pour marquer la page de votre livre" - Ein künstlerische Zeichen zum Markieren der Seite Eures Buches. Anscheinend haben unsere Nachbarn zu viele Wörter, die sie benutzen wollen, oder einen Aufmerksamkeitsdefizit, den sie mit dem Setzen von fünf Mal so vielen Wörtern ausgleichen wollen.
Zum Glück zeigen sie keinen französischen Wahlkampf im TV.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen