Samstag, 26. April 2014

Immer dieser Stau

Ich empfehle euch zur Zeit mich nicht zu besuchen, außer ihr wollt euer halbes Leben im Auto verbringen. Da haben sich die schlauen Leute mal wieder tolles einfallen lassen. Nämlich die A9 für drei Tage zu sperren, zumindest in eine Richtung. Besonders Freitag im Feierabendverkehr ist das belastend, wenn man 5 Stunden zusätzlich einberechnen muss und das für insgesamt 30 bis 40 km. 20 km steht man vor der Sperrung im Stau und dann weitere 20 km die Umleitungsstrecke. Nur ist das nicht alles. Die meisten kommen immer auf die geniale Idee, wo anders lang zu fahren, nicht einer, sondern viele. So brauchte ich gestern 1,5 Stunden, um einfach nur nach Dessau reinzukommen, was sonst 15 Minuten dauert. Und das ist ja nur eine Strecke. Alle Möglichkeiten waren zum Bersten voll, selbst in Entfernungen von 50 km zur betroffenen Stelle. Zum Glück ist das nur bis Sonntag abend. ABER!

Nächstes Wochenende ist der Spaß in die andere Richtung. Dann sind die Staus nur alle anders rum und ich hoffe, dass ich da nicht irgendwo in so einen Stau reinfahren muss. Es ist dann aber immer noch nicht zu Ende. Im Sommer geht es erst richtig los, wenn alles Mögliche gesperrt wird, dann müsste ich sogar einen großen Umbogen fahren, nur um auf die Autobahn zu kommen. Spannend wird es dann in der Festival-Saison, wenn wieder die ganze Belegschaft nach Ferropolis fährt und Chaos macht. Vielleicht sehe ich dann wieder öfters Polzisten, die den Verkehr regeln. Am Freitag sah ich einen, der mit vollem Körpereinsatz, der besser als jeder Tanz war, eine Kreuzung in Dessau regelte. Es war aber immer noch genug Stau.
Eine freie Fahrt wünscht euch

euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen