Mittwoch, 16. April 2014

Erinnerungen

Weißt du noch? Damals? Als das Wasser nicht die Mulde runter fiel, sondern die Saale? 
Als die Sonne noch weit vor 18 Uhr unterging?   Im Schutze der Dunkelheit. 
Nutrias säumten den Weg und eine Kuh. Keine gewöhnliche Kuh, 
sondern eine vergrabene Kuh. Nur der Euter guckte heraus,
während die NGT die Brücke zum Vibrieren brachte.
Die alte Kohlebahn an der Saline wartete.
Wartete auf ihren letzten Gast,
der nicht kommt.




Dieser trichterförmige Text beschreibt eine kleine Geocaching-Tour, die ich mit meinem besten Freund im Februar machte. Das Bild entstand auch an diesem Tag und zeigt ein Wehr der Saale in Halle, ganz in der Nähe eines Caches, den ich kommentiert habe, mit "Ich mag Wehre".
Eigentlich mag ich das Dessauer Muldewehr lieber, aber dieses hier ist sehr abgelegen, während das der Mulde an der Hauptstraße liegt und noch sehr viel Sand vom Hochwasser hinterlegt hat und auch Müll von Menschen.
Vielleicht schreibe ich mal genaueres über meine Touren, dann versteht ihr bestimmt auch den Sinn hinter manchen Dinge da oben.

Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Ich fand damals Deine Posts über das Hochwasser sehr beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. Damals war alle besser klingt zumindest so ;)

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen