Dienstag, 11. Oktober 2016

Catalunya - L'onzè dia - Cadaqués

Der gestrige Tag war so unspektakulär, dass er nicht mal eine Nummer im Titel bekommen hat, denn neben einigen Erledigungen war nur etwas Shoppen in Empuriabrava angesagt. Heute ging es dafür nach Cadaqués und von dort aus wanderten wir in Richtung Cala Jóncols, was ungefähr dort liegt, wo es auch vorgestern hinging, nur dass der Startpunkt und somit die Route komplett anders war. Ich muss zugeben, dass wir in den letzten 20 Jahren nie in dem Stück zwischen Cadaqués und dem Cap Norfeu wandern waren.

Die Wolken waren heute einfach nur herrlich. ☺

Cadaqués von oben, dort in der Ecke hatte auch Salvador Dalí sein Häuschen. Im Hintergrund sieht man das Cap de Creus (hier Link), der östlichste Punkt Spaniens.

Die Straße in Cadaqués ging ohne Geländer direkt am Wasser entlang. Ich mag das Örtchen, denn dieser mediterrane Flair aus weißen Häusern und ihre typischen rötlichen Dächer.


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Tolle Eindrücke! Da bekommt man richtig Fernweh. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ecke Spaniens, bzw. Kataloniens ist einfach nur toll :)

      Löschen