Donnerstag, 29. November 2012

24 Tage Regen und Schnee

Typischer kann das Wetter im November nicht sein. Die ganze Woche überzieht eine graue Wolkendecke das Land und es regnet den ganzen Tag vor sich hin und in den Wetterberichten wird von andauernden Hitzeperioden im Sommer gesprochen. Das erinnert mich irgendwie an unsere europäische Wirtschaftsgemeinschaft. Man muss einfach nur die schlechten Tage rausstreichen, so wie es im Jahresbericht von Deutschland jetzt geschah, aber irgendjemand es ausgeplaudert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Als in Deutschland die Hitzewellen kamen, muss ich wohl geschlafen haben, oder die haben die Gebäude abgerissen, die Schatten für die Thermometer spendeten und somit die Sonnentemperatur gemessen hatten. Anders kann ich es mir vorstellen, bei den gewöhnlichen 30°C im Sommer.
Ab morgen soll es dann kälter werden und laut Bauernweisheit soll dies auch vier Wochen lang anhalten. Endlich weiße Weihnacht? Schön wär's. Aber ob es auch so kommt, ist die nächste Frage. Wenn pünktlich am 23. Dezember zum Weltuntergang das Schneechaos hereinbricht, ist doch alles gut und zu Weihnachten sind alle glücklich. Für dieses Jahr wurden auch starke Sonnenstürme angesagt, nur dass wir in dieser Periode, sogar eine sehr schwache haben. Die versuchen uns doch zu verkackeiern. Wenn es im Dezember nicht weiß und frostig ist, dann wird es auf die Globale Erwärmung geschoben, weil es ja schließlich wärmer ist und alle glauben es.
Die Leute glauben auch, dass die ägyptischen Pyramiden 4.000 - 5.000 Jahre alt sind, nur laut Berechnungen sind sie sogar um die 10.000 Jahre alt. Eigentlich sollten sich mal die ganzen Geschichtsforscher auf ihre Hosenboden setzen, auch wenn sie dabei ihre Hose staubig oder matschig machen, und die Weltgeschichte mal überarbeiten. Wer sich die Vorantike anguckt, wird da schon ein paar Ungereimtheiten finden. Archimedes hat Pi entdeckt? Nehmt mal den Umfang der Cheops-Pyramide geteilt durch die Höhe, teilt das Ergebnis durch 2 und schaut euch die Lösung genau an. Verblüffend nicht wahr?
Die alten Säcke von damals hatten mehr auf dem Kasten, als wir heute, vielleicht wussten die Mayas doch, dass nach ungefähr 5125 Jahren etwas passiert. Nur unwahrscheinlich, dass es plötzlich an einem Tag passiert, eher schleichend über mehrere Jahre weg. Bis jetzt ist JEDE große Zivilisation verschwunden, also warum sollte unsere verschont bleiben?
In Sibirien gibt es jetzt schon Weltuntergangs-Sets, mit Sprotten, Buchweizen, ein paar Spielen, noch anderen wichtigen Dinge und einen Strick! Wofür der Strick ist, lässt sich nur raten, möglicherweise gehört der zu einem Spiel dazu. Seilhüpfen. Mehr Ideen habe ich grad nicht. Eurer Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Wenn es wieder wärmer wird nah Weihnachten, so kann man mit diesem Strick das Nieselwetter umgehen. Garantiert. So muss es sein.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. grandios zusammengefasst...und ich glaube dir...

    *geht das set bestellen, irgendwo hab ich noch ein paar rubel lagern.

    AntwortenLöschen