Montag, 2. März 2015

Magische Lettern - E wie Eins

Und da kommt der fünfte Buchstabe, das E. Diesmal geht es um das Wort, beziehungsweise die Zahl "Eins" und das macht das ganze recht einfach. Man nehme ein Objekt und platziere es auf ein Foto, nicht zwei oder drei, sondern nur eins. Dieses Objekt ins Rampenlicht stellen, fertig.

Und da habe ich zwei Fotos bei mir im Repertoire gefunden. Zum Einen wäre das dieser Menhir, der in der Nähe von Roses, Cataluña, Spanien steht und vielleicht eine Größe von 2 Metern hat, wenn man ihn ausbuddelt.


Zum zweiten diese Solitäreiche, wie sie typisch für unser anhaltisches Auengebiet ist. Hier auf der Elbwiese in der Nähe von Dessau.



Euer Wetterschaf



9 Kommentare

  1. Was für ein Brocken. Hast Du mal drunter geguckt, ob dort Miraculix liegt?
    Die Eiche sieht auch wunderschön aus.
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der Menhir ist super mit der Sonne.
    Der kahle Baum auch.
    Super Fotos zeigst du.
    Dies ist mein zweiter Versuch, zu kommentieren. Heute Nachmittag wurde nicht angenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An mir kanns nicht gelegen haben, ich hab den Nachmittag ganz unschuldig vorm Fernseher verbracht :D

      Löschen
  3. Das Bild von der Eiche im Sonnenuntergang ist wunderschön!

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  4. den baum finde ich total idyllisch. da schwingt in der eins noch gleich die einamkeit mit :)

    AntwortenLöschen
  5. Also der Menhir wäre auch etwas für unseren Garten, nur der Transport erscheint mir etwas schwierig ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Baum weckt schon einmal Sommergefühle nach einer lauen Sommernacht und untergehender Sonne, die ich sitzend auf der Bank unter dieser Eiche verbringen würde.
    Grüße
    Heike @Björklunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen wir nur noch eine Bank hinstellen ;)
      Aber bitte eine, die Wasser abkann, denn dort stand 2002 und 2013 das Wasser ungefähr 2m hoch.

      Löschen
  7. Vor allem das zweite Bild ist klasse. Tolles Licht und schicke Silhuette - schreibt man das so?
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen